GEFUNDEN Erledigt / Suche für erste Flugversuche gebrauchten E-Segler der "Easy Star"-Klasse

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

tumarol

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

wie schon im Betreff erwähnt suche ich einen gebrauchten E-Segler der "Easy Star"-Klasse.

Kurz zu meinen Vorkenntnissen: Bescheiden, bis überhaupt keine vorhanden. In der Jugend irgendwann mal diverse Graupner Verbrennermodelle bis max. 6 Kanälen, aber das ist nun schon knapp 30 Jahre her. Zumeist wurden die Modelle damals schon beim Einfliegen geschrottet.:S: Und da man damals noch Monate am basteln war bis so eine Kiste endlich für den Jungfernflug fertiggestellt war hatte ich damals beschlossen auf Schiffsmodelle umzusteigen ... die konnten wenigstens nicht abstürzen.:) Und dann irgendwann wieder mit dem RC-Modellbau aufgehört.

Zwischenzeitlich hat mich nun wieder der Rappel gepackt und ich habe mir ein paar unterschiedlich grosse 3-Kanal Helis zugelegt. Spaßhalber habe ich jetzt einmal an solch ein Ding eine kleine Car Key Cam drangehängt und hab damit ein paar kurze Videos, outdoor erstellt. Und obwohl das Ergebnis mehr als bescheiden war, fazinierte mich das Ganze sehr. 3 Kanal Helis sind aber outdoor nur bei absoluter Windstille zu gebrauchen, also nur sehr eingeschränkt nutzbar. Der nächste Schritt wäre jetzt logischerweise ein etwas leistungsfähiger 4-Kanal Heli gewesen, aber mit der Steuerung komme ich nicht zurecht. Also habe ich mir den Phoenix V3 Flugsimulator angeschafft um ein klein wenig am PC zu üben, mit dem Ergebnis von "richtigen" Helis auf alle die Fälle die Finger zu lassen. Mit der Steuerung von solchen Dingern komme ich nicht einmal am Simulator zurecht, also kann ich mir das Geld für die Anschaffung eines solchen Helicopters auch sparen. Dieser Heli würde spätestens nach 10 Sekunden Flugzeit einen neuen Krater in die Botanik stanzen, daher lasse ich das lieber bleiben. (Die Umwelt und meinen Geldbeutel wird das bestimmt erfreuen!)

Aber mit Flächenmodellen komme ich am Sim ganz gut gut zurecht. Ich weiß Sim + Realität ist ein grosser Unterschied, aber besser als nichts denke ich?
Als nächsten Schritt hatte ich an einen gebrauchten E-Segler gedacht mit dem ich dann meine ersten Schritte in das echte Modellfliegen unternehmen könnte. Und wenn es damit dann klappen sollte würde ich gerne irgendwann meine Car Key Cam draufschnallen und weiter experimentieren.
Da ich aus gesundheitlichen Gründen mir leider nicht mehr selber ein Modell aufbauen kann, wäre mein Gedanke etwas einigermassen vernünftiges "Gebrauchtes" zu erwerben.

Da beim Phoenix V3 ein Spektrum DX5e Sender mit dabei war, wäre es natürlich optimal wenn ich das "neue" Versuchsmodell auch damit steuern könnte, da ich die DX5e schon vom Sim her gewöhnt bin.

Wie gesagt mein Gedanke geht in Richtung "Gebrauchtflieger" da ich an einem solchen nicht allzu viel selbst rumbasteln müßte. Auf der anderen Seite gibt es eventuell dem Easy Star vergleichbare Modelle welche als BNF-Version, neu, angeboten werden + bei denen ich dann meine DX5e verwenden könnte.

Wichtig wäre für mich ein Model mit einem Druckpropeller, da zum Einen der Motor, auf Grund der Einbau-Position, nicht so anfällig bei unsanfteren Landungen wäre und bei einer Kameraausrichtung nach Vorne der Propeller nicht im Blickfeld der Kamera wäre. Ich konnte diese Tage mal einen Parkzone Radian eines Bekannten ausprobieren (über Lehrer/Schüler-Steuerung) und bin damit ganz gut zurecht gekommen, aber leider sitzt bei diesem der Antrieb in der Rumpfspitze und das halte ich für einen Anfänger wie mich, nicht so dolle.

Ich bitte meine etwas unbeholfene Ausdrucksweise zu entschuldigen, aber mein Fachwissen ist nicht allzu groß und daher wäre ich für Tipps bzw. Angebote sehr dankbar.

Wenn ich mit dem Fliegen irgendwann einigermaßen klar kommen sollte, möchte ich dann in derZukunft mal soweit kommen das ich meine GoPro Hero auf einen "gemächlichen" E-Segler montieren kann um damit meine persönlichen Luftaufnahmen erstellen zu können.

LG
Gerhard

Edit: 08.01.2012, 22:53 h

- Die Sache hat sich erledigt, habe heute einen gebrauchten EasyStar gekauft, Danke!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten