ERROR OLd Sensor Firmware? EzOSD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FlyinCriz

...TestPilot...
..hab ein großes Problem mit dem Stromsensor des EzOSD.

Die komplette untere Anzeige vom OSD wo der Strom steht ist nicht vorhanden. :(

Habe schon das Calibration Tool benutzt und da bekomme ich den Fehler:

ERROR Old Sensor Firmware

Hat jemand da eine Lösung? Anbei Bilder davon.

Habe schon ein anders Ezosd verbaut gehabt und da komnte ich den Strom ganz normal Calibrieren
Foto2.JPG Foto1.JPG Foto.JPG

Welche Firmware ist denn auf dem EzOSD installiert ? Was sagt das OSD denn am PC ? Schonmal versucht das EzOSD neu zu flashen ob dann die Firmware auf dem Sensor auch aktualisiert wird ?

Sonst hätte ich derzeit keine Idee, rätsel aber gerne weiter mit.

Gruß, Stephan

flohla100

Erfahrener Benutzer
Hab die Firmware 1.20 drauf wird auch alles angezeigt nur nicht mehr die Stromdaten . und die RSSi Daten . bei mir steht wenigsten noch was . auch finde ich keine
Anleitung wie man den Sensor neu kalibriert . mit dem Tool komme ich nicht klar . kann mir jemand mal Step bei Step erklären was ich machen muss . wenn ich auf quick Diagnostics klicke steht da Current sensor appears to , re- suggested. gebe ich ins erste Feld die Volt ein Geht wieder ein Reiter auf dort steht dann das calibration faild

Funktioniert die Versorgung des OSD aus dem Current-Sensor ? Es gab/gibt da ein Problem, das das Typenschild (Alu-Folie) einen Kurzschluß verursachen kann, der den Sensor killt. Ist auch auf der Hersteller-Seite beschrieben. Ich hatte auch einen defekten Stromsensor gekauft, konnte diesen aber reparieren. Ich meine da hätte ich auch einfach keine Anzeige im OSD gehabt als er defekt war.
Bez. der Cali muss ich mal zuhause kucken, ist länger her das ich in der Software war ;) und da mein Sensor relativ exakte Werte liefert hatte ich noch keine Notwendigkeit gesehen dies durchzuführen. Hab aber zuhause noch ein komplettes OSD liegen, schau mir das mal bei Gelegenheit an.

flohla100

Erfahrener Benutzer
Dann musst aber auf passen nicht das es schief geht wie bei mir . Das osd zeigt ja alles an nur nicht mehr Rssi und die Stromdaten ich komme einfach nicht mit dem Tool klar die Software sagt mir ja das der Sensor kalibriert werden soll. Nur schaffe ich es nicht am Osd liegt es nicht da ich Zwei OSDS habe und somit konnte ich den anderen Strom senor testen damit hab i c h alle Werte .ich glaube auch nicht das er Stromsensor defekt ist . Sondern das es ein Software Problem bei mir gibt auch finde ich nicht mehr auf der Immersionseite die Fw Versionen die sind alle weck. Nur ein Link zum Tbsosd . Wenn ich eine neue Fw drauf Flashe wie die 1.20 und das Usbkabel drann lasse hab ich sogar Rssi werte sieh ich das Usbkabel ab sind diese weck und die Stromdaten alle auf Null . Wenn ich in dem Scream vom Stromsensor bin wird mir ja angezeigt das die Stromsensoren eine alte Firmware haben .diese bekomm ich aber nicht weck . Vielleich gebe ich ja irgend wie was falsch ein. Eine Genaue Anleitung wäre nicht schlecht

Hast Du auf dem einen OSD vielleicht noch die Calibration-Firmware installiert ? Dazu wird normalerweise ne spezielle Firmware installiert, da danach wieder durch ne normale ersetzt werden muss.

Edit: gerade nochmal deinen Post gelesen: hab ich das richtig verstanden, du hast 2 komplette OSDs und der eine Stromsensor funktioniert an beiden OSDs und der andere nicht ?

flohla100

Erfahrener Benutzer
Genau so sieht es aus also 2 komplette osds nur mit einem Stromsensor hab ich Probleme nach dem ich versucht habe ihn neu zu kalibrieren . Da er mir 52 volt angezeigt hatte was auf keinem Fall stimmen konnte . Hast du einen Link für die Software da bei immersion auf der Seite nichts mehr steht .
So wie ich das verstanden habe muss ich doch erst eine Datei erstellen dann meine mess Ergebnisse eintragen dann die Datei drauf bügeln und dann noch mal die 1, 20 drüber oder nicht. Was kommt den bei Step zwei rein einmal doch die mah des akkus und dann

flohla100

Erfahrener Benutzer
so sitze schon wieder vor dem Rechner . könnte mir vielleicht mal einer schreiben wie ich das jetzt alles anstellen muss . das heist was ich alles eintragen muss .

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

flohla100

Erfahrener Benutzer
hat den jetzt einer eine Lösung für mich wie auch die Firmware für das Ezosd da nicht mehr auf der Seite von Immersion verfügbar

flohla100

Erfahrener Benutzer
SSassen angeschrieben und auch schon eine Email erhalten . Der Stromsensor geht jetzt in die Nl , das nenn ich mal Service von Immersionrc . Und wird da neu kalibriert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten