Ersatz für MPU3050

Mir ist heut bei meinem Erstflug mit meinem KK2.0 Board der Kopter gecrasht...
Dabei hat es scheinbar die MPU3050 zerlegt, da diese nicht mehr die richtigen Werte ausgibt, die es eigentlich tuen sollte. :D

Wenn man gegen drückt, erhöhen sich die Werte ACC_Y ACC_Z ACC_X wieder ordnungsgemäß.
Nun die Frage.
Lohnt sich ein Reparatur Versuch? oder sollte ich mir gleich ein neues Board drauf setzen?

McJameson

Erfahrener Benutzer
Eine neue MPU kostet zwar bei Aliexpress nur ca. US-$ 5,14 (inkl. S&H und ein wenig Warten), aber bei den Preisen für ein neues Board (US-$ 31 plus S&H bei HK DEU) kannst Du Dir die Reparatur wohl sparen. Es sei denn, Du findest ein altes Board zum Ausschlachten. Dann solltest Du allerdings auch vernünftig Löten können!
Viel Erfolg! :cool:

Muss zugeben, es klappt wieder.
Es haben sich wirklich nur die Lötstellen des MPU gelöst. 1mal mit ner feinen Lötspitze drüber und alles klappt wieder!
War wohl schon ab Werk nicht wirklich gut gelötet... was wahrscheinlich auch den Absturz meines Copters verursacht hat...

Schon geil! :D 3 Minuten Spaß. KK Board spinnt. 1Suppo 2212 eine Motorhalterung fürn SK450 und 4 Propeller draufgegangen...

Aber das Board lebt...

McJameson

Erfahrener Benutzer
Das ist natürlich sehr ärgerlich! Bislang hatte ich mit meinen KK2.0er-Boards keine Probleme. Lediglich bei einem 5.5er hat sich mal der Roll-Gyro verabschiedet.
Viel Spaß beim Fliegen! :cool:

FPV1

Banggood

Oben Unten