Hallo Zusammen,
Ich habe heute meinen neuen Hexa soweit fertiggestellt (zuvor war es ein Quadro) und ich wollte heute meinen Erstflug machen...
Leider ist beim Start der Copter sofort auf der Seite bzw. auf dem Kopf gelandet. Dachte dann, na gut, es könnte sein dass ich zu wenig Gas gegeben habe, denn AutoTune war ja noch nicht gemacht worden. Aber dann ist er wieder auf dem Kopf gelandet...
Habe dann zu Hause die Logs ausgelesen, aber leider komm ich da nicht wirklich mit Klar, ich verstehe da nur Spanisch. Könnt ihr daraus erkennen, warum der Kopter umgekippt ist?
Motordrehrichtungen, Propellerrichtungen etc. habe ich alles schon geprüft...
Als ESCs habe ich Turnigy Multistar ESCs 30 A, welche ich alle über die Programmierkarte eingestellt habe. Und Motoren sind Emax MT3510...
Zu Hause habe ich dann auch nochmal getestet, ohne Propeller... Da ist mir vom Hörgeräusch her aufgefallen, dass die Motoren irgendwie immer unterschiedlich laufen, obwohl ich den Copter nicht berührt habe und auch an der Funke nichts gemacht habe... Hier mal ein Video davon, besonders auf das Motorengeräusch achten! In der Mitte und am Ende des Videos ist es noch am besten zu hören:
[video=youtube;qqea4WqKQfI]https://www.youtube.com/watch?v=qqea4WqKQfI[/video]
Hier sind die Logs von dem umkippenden Erst-Nichtflug und von dem Testvideo zu Hause:
http://www.xup.in/dl,14640500/2015-09-12_19-10-51.log/
http://www.xup.in/dl,54380605/2015-09-12_20-47-31.log/
Habe übrigens 3.1.5 als Firmware auf meinem APM 2.6... Mit 3.2 habe ich damals nicht so gute Erfahrungen gemacht und deshalb wieder downgegraded. Einstellungen im Mission Planner sind auch alle gemacht worden, so wie damals beim Quad auch...
Wisst Ihr woran es liegt? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Gruß,
Kevin
Ich habe heute meinen neuen Hexa soweit fertiggestellt (zuvor war es ein Quadro) und ich wollte heute meinen Erstflug machen...
Leider ist beim Start der Copter sofort auf der Seite bzw. auf dem Kopf gelandet. Dachte dann, na gut, es könnte sein dass ich zu wenig Gas gegeben habe, denn AutoTune war ja noch nicht gemacht worden. Aber dann ist er wieder auf dem Kopf gelandet...
Habe dann zu Hause die Logs ausgelesen, aber leider komm ich da nicht wirklich mit Klar, ich verstehe da nur Spanisch. Könnt ihr daraus erkennen, warum der Kopter umgekippt ist?
Motordrehrichtungen, Propellerrichtungen etc. habe ich alles schon geprüft...
Als ESCs habe ich Turnigy Multistar ESCs 30 A, welche ich alle über die Programmierkarte eingestellt habe. Und Motoren sind Emax MT3510...
Zu Hause habe ich dann auch nochmal getestet, ohne Propeller... Da ist mir vom Hörgeräusch her aufgefallen, dass die Motoren irgendwie immer unterschiedlich laufen, obwohl ich den Copter nicht berührt habe und auch an der Funke nichts gemacht habe... Hier mal ein Video davon, besonders auf das Motorengeräusch achten! In der Mitte und am Ende des Videos ist es noch am besten zu hören:
[video=youtube;qqea4WqKQfI]https://www.youtube.com/watch?v=qqea4WqKQfI[/video]
Hier sind die Logs von dem umkippenden Erst-Nichtflug und von dem Testvideo zu Hause:
http://www.xup.in/dl,14640500/2015-09-12_19-10-51.log/
http://www.xup.in/dl,54380605/2015-09-12_20-47-31.log/
Habe übrigens 3.1.5 als Firmware auf meinem APM 2.6... Mit 3.2 habe ich damals nicht so gute Erfahrungen gemacht und deshalb wieder downgegraded. Einstellungen im Mission Planner sind auch alle gemacht worden, so wie damals beim Quad auch...
Wisst Ihr woran es liegt? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Gruß,
Kevin