Erste FPV Erfahrungen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Gemeinde,

da ich in letzter Zeit aus dem Forum hier sehr nützliche Informationen Informationen im
Bereich Multikopter, Naza, FPV etc. ziehen konnte,
möchte ich meine Erfahrungen als FPV Anfänger gerne mal teilen.

Vor einiger Zeit habe ich mich entschlossen mir einen Multicopter zuzulegen.
Angebote gibt es ja viele, entschlossen habe ich mich dann für ein 450 Flamme Wheel mit Naza und Fat Shark Predator Komplett Set.

Der Kopter war schnell zusammengenagelt aaaaaaaaaber die Naza hat mich fast zum verzweifeln gebracht.
Nach vielen Nachlesen hier im Forum (hier nochmals Danke an alle hier) vielen Fehlermeldungen und Probleme mit der DJI Software,
habe ich es endlich nach etlichen Stunden und nahe der Verzweiflung geschafft das Teil in die Luft zu kriegen.

Flugverhalten des Kopters einfach genial, im Atti einfach zu fliegen und sehr stabil.
Kein Vergleich zu meinen Helis.

Nach einigen Flugversuchen um ein Stück Sicherheit zu gewinnen, das FPV Gedöns installiert, und mit meinem Sohnemann als Spotter auf unseren
Platz gefahren.

So die Stunde der Wahrheit, wird schon nicht so schwer sein dachte ich, es kam anders.
Kopter ohne Brille gestartet und in ca. 10 M die Brille drauf.

Komplette Orientierungslosigkeit, geschwitzt wie die S.. und erstmal mit Hilfe meines Sohnes der mir immer die Richtung, Höhe ansagte versucht das Teil zu steuern.
Zum Glück hatte ich viel Platz um mich herum und keine Hindernisse im Weg, hat die Sache ungemein erleichtert.

Das Feeling kam dann mit mit der Zeit und einigen Flügen, so dass ich jetzt ziemlich entspannt im Gartenstuhl sitzen kann beim Fliegen.
Es ist wirklich der Hammer Fliegen aus Pilotensicht die nähere Umgebung aus der Luft zu erkunden einfach geil.

Nochmals Dank für die vielen nützlichen Beiträge und Tips hier, ich denke sonst wäre ich nicht dahin gekommen wo ich jetzt bin.

Grüße Uwe
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten