Erster Copter fertig gebaut

flack

Neuer Benutzer
#1
Hallo liebes Forum, ich habe soeben meinen ersten Copter vollendet. Nachdem ich zuerst einen 15€ Rahmen von HK hatte und der nach 3 Flügen( und bruchlandungen) zerbrochen habe ich ihn noch mal neu auf einen Carbonrahmen aufgebaut.

FC: ist der Multiwii and Megapirate AIO Flight Controller w/FTDI (ATmega 2560) V2.0

ESC: 4x KISS 12a

Motoren: 4x Multistar Elite 2204-2300KV

Sowie ein Crius Neo 6 Gps Modul

Das ganze befeuer ich mit der Multiwii 2.4 und einer Turnigy TGY-i6.
Der erste Testflug ist morgen geplant da es heute leider etwas windig war.

Das einzige was mir auffällt ist das ich auf meinen Balkon nur 4 Satelliten bekommen habe liegt einfach daran das es bewölkt war und ich auf nen Balkon stande, oder vielleicht doch daran das ich das GPS modul im Rahmen verbaut habe?

Über anregung und Kritik wäre ich sehr happy :)

PS: Der Kabelbinder am Lipo wird noch durch Klettband ersetzt ;)

Mit freundlichen grüßen

Flack
 

Anhänge

MGR

Propellerquäler
#2
...ziemlich sicher das es am Rahmen liegt.

Tendenziell brauch ein 250er Racer kein GPS, und wenn weit wegrücken und entstören.

Die Akkubefestigung gefällt mir nicht. Klettband! Und gegen wegrutschen sichern...


Viel Erfolg morgen!
 

flack

Neuer Benutzer
#3
Das Gps gab es nur weil ich für 4€ bei ebay geschossen habe, werde es mal oben auf den rahmen setzt, mir hat es drinen nur so gefallen da es dort gut vor stürzen gesichert wäre. Was meinst du mit entstören?
 
Zuletzt bearbeitet:

MGR

Propellerquäler
#4
Doof formuliert. So platzieren, dass es nicht gestört wird, bzw wenn du nix findest alu drunter zum Abschirmen vor hochfrequenten Störungen.
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#5
Du hast eine (abschirmende) Carbonplatte und einen halben Akku über die Antenne gesetzt, da grenzen 4 Satelliten schon an ein Wunder.
GPS braucht freie Sicht zum Himmel, idealerweise in alle Richtungen (also über ALLEM platziert), sonst kannst du es auch gleich lassen.

Und ja, die Akkubefestigung gibt selbst bei einem kleineren Crash vermutlich Feuer, weil der schmale Kabelbinder sich ganz locker durch die dünne Folie schneiden kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#6
gps auf nem 250er. vergiss es.

schraub das runter, das is unnötoges gewicht.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten