Erster Erfahrungsbericht zu meinem MK

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

The-BlackJack

Einer der Ersten
So jetzt habe ich den MK ein paar Tage,

leider bin ich aufgrund des schlechten Wetter kaum zum Fliegen gekommen(MK Tool sagt mir 30Min Flugzeit)

Dennoch bin ich mehr als zufrieden. die Stabilisierung ist extrem präzise! und das auch ohne Kompass und GPS. Der Drift kommt wirklich nur vom Wind
hier ein erstes Video [vimeo]20387257[/vimeo](leider in übler Qualität!)

Gerade habe ich dann mal die Leistungsaufnahme vermessen.

habe dazu sowohl mein Wattsup als auch das MK Tool parallel betrieben.
Ich war überrascht wie präzise die Messungen des MK Tools sind.
sie stimmen in nahezu allen Leistungsbereichen +-1A mit dem WattsUp überein!

Verbaut sind
FC 1.3
AXN Floater 800KV
und 1045er Luftschrauben

dazu noch ein bisschen Licht ein Baumarkt Frame und ein Flexlander

ebenfalls überrascht war ich von der geringen Leistungsaufnahme der Motoren.

Anfangs war ich besorgt ob die Regler mit den Strömen klar kommen. Meine Messungen habe mich da absolut beruhigt!
Schwebestrom liebt bei etwa 6-7A max. Strom liegt bei gerade einmal 27A also alles absolut im grünen Bereich!!!

wenn ihr noch fragen habt immer raus damit!

Hang Loose

Alex

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
Klasse Erstflug!
Bist du im HH Modus geflogen?
Werden deine Regler sehr warm? Hab ja soweit die gleiche Setup wie du.
Warte nur noch auf einige Teile und dann gehts auch endlich ab in die Lüfte. :)

The-BlackJack

Einer der Ersten
regler bleiben eiskalt kein wunder bei gerade mal 1,5A schwebestrom je motor...

ne ist kein aber war halt a weng windig und vor dem haus verwirbelts das ein bisschen drum drifte er immer in unterschiedliche richtungen...

gesammtkosten beliefen sich auf ~250€ so wie er jetzt da steht also mit licht und alless

Gruß

Alex

Felias

Erfahrener Benutzer
Einen MK für 250€?? Allein die Regler und die FC kosten doch soviel... Und das auch nur, wenn man ne 1.3'er FC (oder drunter) und 1.2'er BLs nimmt...

Ode ist das ein Wiikopter?

Updat: hat sich erledigtl, jetzt hab ichs auch geschnallt...

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
sehr schön =)
ich hab aber noch 2 Fragen.
wie kommst du auf die 250€ ?
wie verhält sich die steuerung ,
knüppel alle neutral = kopter stellt sich grade und bleibt "stehen" ? oder
knüppel neutral kopter fliegt genau in die richtung weiter in der er in dem momment war (wie bei einem normalen heli?)

gibts irgendwelche primitiv steuermodi für zb camflug/fotoflug?
muss ja da keinen looping machen ;)

Nabazul

Erfahrener Benutzer
bevor hier noch mehr leute nach dem preis fragen und jetzt wider ne riesen Diskussion losgetreten wird: schaut mal im internen Bereich des forums nach -.-

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
amadeus hat gesagt.:
knüppel neutral kopter fliegt genau in die richtung weiter in der er in dem momment war (wie bei einem normalen heli?)
Du meinst den HH Modus? Ähnlich einem Koaxheli? Laut MK Tool geht das.
Wenn mein MK fertig ist, werd ich den HH Modus mal testen. :)

The-BlackJack

Einer der Ersten
D4RK1 hat gesagt.:
schön... ich find aber das Video auch prima.. wo ist denn da üble Qualität?
im kleinen geht das aber im vollbild ist das schon ziemlich matsche aber ab jetzt giebts die schön in HD! ;-)
amadeus hat gesagt.:
sehr schön =)
ich hab aber noch 2 Fragen.
wie kommst du auf die 250€ ?
wie verhält sich die steuerung ,

gibts irgendwelche primitiv steuermodi für zb camflug/fotoflug?
muss ja da keinen looping machen ;)

Der Copter kann Entweder Schwebemodus(Standard) dann kehrt er immer automatisch in die Nullage zurück.
Und Heading Hold dann fliegt er wie ein Hubschrauber und Hällt immer die zuletzteingenommene ausrichtung.

was verstehst du unter primitivsteuermodie?
du kannst mehere setting programmieren z.B. für kameraflug
rundflug und sport.... mit unterschiedlichen setting also für kameraflug z.B. ein weicheres Setting mit viel "Expo" und für sport dann ein extrem hartes Setting wo der Kopter sofort aggressiev reagiert.

Looping kann er auch muss aber im MK Tool aktiviert werden.
Nabazul hat gesagt.:
bevor hier noch mehr leute nach dem preis fragen und jetzt wider ne riesen Diskussion losgetreten wird: schaut mal im internen Bereich des forums nach -.-
Danke!!! wer mehr zu den verwendeten Komponenten wissen will soll mir ne PN schreiben mehr werde ich dazu hier nicht sagen!

Hang Loose

Alex

[vimeo]20567050[/vimeo]

so hier der erste flug mit Nick ausgleich.... Diesmal zwar in ausreichender auflösung dafür aber mit nem Fetten Fingerabdruck auf der linse..... irgendwann bekomme ich das auch nochmal anständig hin! versprochen!!!

Jetzt muss ich nur noch die Vibrationen in den Griff bekommen dneke aber das liegt Hauptsächlich daran das die Tilt einrichtung nicht Massiv unter den Copter geschraubt ist sondern nur mit den Klettbändern vom akku befestigt ist.
nun ja da muss ich mir mal was einfallen lassen werde warscheinlich ne weitere ebene Für den akku einrichten und ich brauche ein MG servo für tilt das HXT 900 nach ner harten landung eben im Park schon Karies.....

Gruß

Alex

So hier wie die Tilt haterung mentan befestigt ist:

wird jetzt dahingehend gändert das der cam halter nach vorne und der akku nach hinten rückt und die cam halterung damit massiv verschraubt werden kann

Hang Loose

Alex

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
das sieht ja schon super aus fürs erste mal, war es schwierig das nick servo an das board zu kriegen? dein cam halterung sieht gut aus, entkoppeln und gut ist :)

The-BlackJack

Einer der Ersten
schwer war nur das ich mal begreifen musste das der erst nach dem konfigurieren der Gyros scharf stellt ansonnsten im KM tool einschalten Stecker dran und fertig dann muss man halt noch ein bisschen mit der verstärkung rum spielen das der auch im gelichen winkel kippt wie der Copter und gut ist

Gruß

Alex

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
Fast ohne Vibrationen dein Video! Einfach klasse!
Werde meinen dieses Wochenende das erste mal fliegen lassen. Hat ewig gedauert bis die ganzen Teile geliefert wurden...

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
sehr cool ! :) mit welchem akku fliegst du und welche flugzeiten erreichst du damit?
du fliegst schon richtig gut (zwischen den bäumen und autos durch!) wie schwer ist es das teil zu steuern, hattest du schon erfahrung?
gibts bei der fc1.35 auch einen roll ausgleich?
ich könnt noch 1000 dinge fragen :)

Du solltest ihn auf x Konfig umstellen, dann kommt der Aussleger nicht mehr ins Bild.
Welchen Servo hast du für die Nick Kompensation genommen?

The-BlackJack

Einer der Ersten
@ gf Downloads naja also da sind schon noch ne menge vibrationen(schau mal im volllbild) habe die befestigung jetzt mal gefändert bin aber noch nicht zufrieden muss mal die props wuchen und vielleicht was entkoppeln mal schauen was ich da noch machen muss...

@ amadeus ich fliege mit 2,2-2,5A akkus flugzeit weiß ich ehrlich gesagt garnicht genau habe ich bisher noch nicht ermittelt da ich immer nur kurze probeflüge mache dann wieder was ändere......

die flüge sind auch auf sicht gemacht da ist sowas rel einfach wobei ich mir das auch FPV zutrauen würde. fliegen ist sehr unkompliziert fliegt sich quasei wie ein Koax der sich extrem gegen äussere einwirkungen wert ;-)! erfahrungne habe ich schon ein paar gehabt bin vorher TT-Copter geflogen(mit dem hatte ichaber nur Probleme) und eben noch meinen Tri also rundflug nasenschweben etc behersche ich.
Roll ausgleich gibts auch aber es ist mir noch zu kompliziert sowas in eine cam halterung zu realisieren(kannst du ja nicht einfach oben am servo aufhängen das kanckt dir sofort das Getriebe ) ist gar nicht so einfach und wäre eben mit noch mehr gewicht verbunden

@ tauchtwas x kommt mit dem neuen Frame vom Hobbyking(wenn der dann mal kommt) ist mir jetzt zu viel das alles umzubauen.
servo war damals noch ein HXT900 jetzt habe ich ein MG14 eingebaut. durch die konstruktion reicht das HXT900 eigentlich da ich die halterung so ausgelegt habe das der drehpunkt genau im schwerpunk der kammera liegt daher habe ich kaum belastung auf dem servo. allerdings war meine alter befestiegung unter dem akku eben supotimal und bei ner harten landung habe ich mit das servo gekillt.

Gruß

Alex

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten