Nabend,
nach einigen Artikeln, Videos und Hilfethreads bin ich nun bei einer möglichen Bestell und Teileliste angelangt. Bevor ich die aber abschick und womöglich noch ins Fettnäpfchen trete weil ich iwas nicht bedacht habe wollte ich die Teile kurz einmal vorstellen und deren Kompatibilität bzw. Qualität erfragen.
Habe als Antwort auf meinem Vorstellungsthread den Hinweis auf das KK Board bekommen und mich gleich mal an unzählige Threads gesetzt. Die Frage die sich mir jedoch immer noch stellt ist das KK2.0 Board wirklich ein geeignetes Board welches später evtl. auch für GPS und sonstige "nachrüsbare" Komponenten genutzt werden kann. Aber das nur am Rande.
Hier erstmal die Liste.
Hobbyking KK2.0 Multi-rotor LCD Flight Controller
Turnigy Talon Quadcopter (V2.0) Carbon Frame
Keda 20-28M 15A 1050kv Hacker
TURNIGY Plush 18amp Speed Controller
Hobby King Quadcopter Power Distribution
12x4.5 SF Props 2pc Standard Rotation/2 pc RH Rotation
TURNIGY BESC Programming Card
XT60 to 4 X 3.5mm bullet Multistar ESC Power Breakout Cable
Turnigy 2200mAh 3S 40C Lipo Pack
HobbyKing Simplex 1~4S LiPo/LiFe 12,110~240v charger.
JR XG6 6-Channel 2.4GHz DMSS Transmitter w/RG631B Receiver (Mode 2)
Ein paar Schrauben, Schläuche, Lötzinn etc.
10CM Male to Male Servo Lead (JR) 26AWG (10pcs/set)
M3x8 Nylon Screws (10pcs/bag)
M3 Nylon Nut (10pcs/bag)
...
Mit den o.g. wäre ich nun meines Erachtens Flugbereit, soweit alles zusammengebaut wäre.
Die Frage jedoch nun, würdet ihr andere Komponenten empfehlen oder gar zu anderen drängen? Bin halt ein völliger Neuling was das angeht, ich bitte da auch gern und Streichung, Änderung etc.
Einen gewissen Rahmen für Komponenten etc. (alles inklusive) hatte ich mir bei ca: 700€ gesetzt.
Danke erstmal
Bis die Tage (eine erholsame Nacht)
Dommee
nach einigen Artikeln, Videos und Hilfethreads bin ich nun bei einer möglichen Bestell und Teileliste angelangt. Bevor ich die aber abschick und womöglich noch ins Fettnäpfchen trete weil ich iwas nicht bedacht habe wollte ich die Teile kurz einmal vorstellen und deren Kompatibilität bzw. Qualität erfragen.
Habe als Antwort auf meinem Vorstellungsthread den Hinweis auf das KK Board bekommen und mich gleich mal an unzählige Threads gesetzt. Die Frage die sich mir jedoch immer noch stellt ist das KK2.0 Board wirklich ein geeignetes Board welches später evtl. auch für GPS und sonstige "nachrüsbare" Komponenten genutzt werden kann. Aber das nur am Rande.
Hier erstmal die Liste.
Hobbyking KK2.0 Multi-rotor LCD Flight Controller
Turnigy Talon Quadcopter (V2.0) Carbon Frame
Keda 20-28M 15A 1050kv Hacker
TURNIGY Plush 18amp Speed Controller
Hobby King Quadcopter Power Distribution
12x4.5 SF Props 2pc Standard Rotation/2 pc RH Rotation
TURNIGY BESC Programming Card
XT60 to 4 X 3.5mm bullet Multistar ESC Power Breakout Cable
Turnigy 2200mAh 3S 40C Lipo Pack
HobbyKing Simplex 1~4S LiPo/LiFe 12,110~240v charger.
JR XG6 6-Channel 2.4GHz DMSS Transmitter w/RG631B Receiver (Mode 2)
Ein paar Schrauben, Schläuche, Lötzinn etc.
10CM Male to Male Servo Lead (JR) 26AWG (10pcs/set)
M3x8 Nylon Screws (10pcs/bag)
M3 Nylon Nut (10pcs/bag)
...
Mit den o.g. wäre ich nun meines Erachtens Flugbereit, soweit alles zusammengebaut wäre.
Die Frage jedoch nun, würdet ihr andere Komponenten empfehlen oder gar zu anderen drängen? Bin halt ein völliger Neuling was das angeht, ich bitte da auch gern und Streichung, Änderung etc.
Einen gewissen Rahmen für Komponenten etc. (alles inklusive) hatte ich mir bei ca: 700€ gesetzt.
Danke erstmal
Bis die Tage (eine erholsame Nacht)
Dommee