Erster Quadcopter bauen/kaufen für GoPro

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Wiesel

Neuer Benutzer
#1
Hallo mein Name ist Matthias,
ich hab schon über die Suche Funktion versucht ein für mich passendes Thema zu finden.
Leider komm ich bei der fülle an infos vollens durcheinander :)

Mein anliegen:
Ich bin ein Leihe was Quadcopter angeht ich bin zwar jetzt schon öfters einen geflogen (Bekannter seiner, fertig gekauft) aber selber hab ich noch keinen.
Ich möchte damit eine Gopro Kamera in die Luft bekommen.
Er sollte nicht Millionen kosten ( Quali hat seinen Preis das ist mir klar)

Habt ihr für mich Tipps einstweilig eine Art Einkaufs liste was ich alles brauch mit Fernsteuerung pipapo.

Wenn ich etwas wir geschrieben habe entschuldige ich mich schon mal.
 

kammo

Neuer Benutzer
#3
Hi Matthias!

Ich bin auch grade erst in den Quadrocopter Bereich eingestiegen (bin vorher aber nen bisschen Heli geflogen)
Also für einen Quadrocopter brauchst du generell:

1x Quadrocopter Frame
4x Brushless Motoren
4x Brushless Regler
1x Flugsteuerung
1x Stromverteiler Lösung
min. 4x Propeller
und Akku (s)

ich schreibe einfach mal hier hin was ich mir zugelegt habe (sollte theoretisch auch eine Gopro + BL Gimbal tragen können- aber noch nicht getestet) :

1x xaircraft 650 Frame
1x Dji Naza + GPS
4x T- Motor 2814 770 kv
4x Dji 30 A Opto Regler
4x Graupner 11x 5 Propeller
4x Distanzhülsen von 8mm auf 6mm (glaube ich...)
2x 4s Akku 6000 mha
1x Futaba Fasst ff7 Sender und R617 Fs Empfänger <- Empfänger nicht unbedingt für die Naza empfehlenswert, da Failsafe auf dem Gaskanal liegt- aber Liste welche Empfänger zur ff7 kompatibel sind gibts im Internet-> also alternativ Empfänger zum gleichen Preis erwerbbar
Kleinkram: XT 90 Stecker und Buchsen, Silikonkabel, Kabelbinder, doppelseit. Klebeband, ...

Zum Einsteigen, wenn man nicht viel einstellen will und keinen Kunstflug machen will, sondern eher ruhiges Fliegen, ist meiner Meinung nach die Dji Flugsteuerung ideal - kenne allerdings aus der Praxis keine andere - aber das Fliegen mit der Naza finde ich einfach genial und sehr einfach.
Wenn du Fragen speziell zu meinem Kram hast schick einfach eben eine PM

Grüße Mirko
 

Wiesel

Neuer Benutzer
#4
Die Komponenten sehen schon mal net schlecht aus werde nach und nach mir die sachen zusammen holen. Die ersten teile sind bestellt.
Da das aber noch dauert gibt es eine fertige günstige Alternative (günstig ist immer relativ) zum ausprobieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten