Erster Quadcopter mit Hybridantrieb für "nur" 1400€ ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
#2
Mit Hybridantrieb nur 1h Flugzeit? Ganz schön schlecht, abgesehen von der Höchstgeschwindigkeit. FerdinandK und possi schaffen das doppelte mit Lipos, evtl. nur wesentlich langsamer.
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
#3
Sind Benziner nicht zu träge um über die Drehzahl gesteuert zu werden?
Da wäre eine Pitchansteuerung sicher schneller und effektiver?!
Und dann gleich ein zentraler Motor.
 

Kaldi

...es funktioniert!
#4
mal ganz abgesehen von dem Lärm, den vier 2Takter veranstalten und dann den Ölausstoß, der noch schön durch vier Quirle verteilt wird... eine Kamera z.B. würde ich da nicht dranhängen... Irgendwie nicht zeitgemäß, das Konzept.
 

Laroth

Erfahrener Benutzer
#5
mit den ganzen nachteilen die man sich dort einfängt, alleine durch vibrationen usw...

ich halte es nicht für besonderst sinnvoll, dann lieber wie schon genannt einen zentralmotor und pitchsteuerung der einzelnen Rotoren, am besten mit einem 2zylinder boxer, der macht weniger vibrationen...

Phil
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#6
1h mit 5kg payload ist schon eine Marke die man elektrisch nicht erreichen kann vor allem mit 13x8 als Quad und bei 100km/h.

Allerdings verstehe ich immer die Projektplanungen nicht. Für 70K€ bekommen ich üblicherweise genau ein MannJahr, jetzt müssen die dafür aber auch noch zig Kopter ausliefern.

Das kann gar nicht gut gehen ...

lg Ferdl
 

Mayday

Expert somehow
#9
Doch, das Ding ist schon mehrfach geflogen und sollte eigentlich jetzt in dieser Zeit auch einen Rekord einfliegen.
Das Konzept ist toll. Leider sind die von der Firma lieferbaren Treibstoffzellen ar...teuer.
Eir haben so ein Teil im Labor auf der Testbank. Paar Kiloeuros kostet so eine Zelle, bringt aber wogl die erhoffte Leistung soweit (ich bin da nicht drin; Wir/solld bei uns zur Bodenstromversorgung genutzt werden erst einmal).
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
#11
Doch, das Ding ist schon mehrfach geflogen und sollte eigentlich jetzt in dieser Zeit auch einen Rekord einfliegen.
Das Konzept ist toll. Leider sind die von der Firma lieferbaren Treibstoffzellen ar...teuer.
Eir haben so ein Teil im Labor auf der Testbank. Paar Kiloeuros kostet so eine Zelle, bringt aber wogl die erhoffte Leistung soweit (ich bin da nicht drin; Wir/solld bei uns zur Bodenstromversorgung genutzt werden erst einmal).
Der Kopter ist nicht mal verkabelt... wie soll der fliegen??? Esoterisch? :D
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#12
@der-Frickler
Das geht ja nicht ;) aber wenn es doch gegen könnte würde ich ein Video machen...

lg Ferdl
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#14
Ich mach keine Videos mehr, nur mehr Crowdfunding.

Aber Crowdfunding für ein Video wäre eine Idee ...

Finde es spannend wie widerspruchslos alles hingenommen wird. 1h hier 4h dort, als ich noch aktiv war half so ein Video schon sehr und zwar eines wo der Kopter nachvollziehbar X Minuten in der Luft war. Aber derzeit, Foto und Tabelle genügt.

Plötzlich gibt es 500W Brennstoffzellen mit einem Systemgewicht < 1,5kg (und da ist der Wasserstofftank schon dabei). Da sieht man wieder wie schnell die Entwicklung voranschreitet ....

lg Ferdl
 
#16
Ich mach keine Videos mehr, nur mehr Crowdfunding.
Aber Crowdfunding für ein Video wäre eine Idee ...
Finde es spannend wie widerspruchslos alles hingenommen wird. 1h hier 4h dort, als ich noch aktiv war half so ein Video schon sehr und zwar eines wo der Kopter nachvollziehbar X Minuten in der Luft war. Aber derzeit, Foto und Tabelle genügt.
Plötzlich gibt es 500W Brennstoffzellen mit einem Systemgewicht < 1,5kg (und da ist der Wasserstofftank schon dabei). Da sieht man wieder wie schnell die Entwicklung voranschreitet ....
lg Ferdl
Hehe, tja, so ist das nunmal, Gutes Produkt is leider unwichtiger als gutes Marketing....
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#18


Kompletter Schwachsinn eines deutschen Bastleropas, meiner Meinung nach xD
Scrollt mal auf der Kickstarter Page nach unten. Die rechnen mit einer halben Millionen &#8364;.

Das wird nix :p
 
#19
Na ob das was wird wage ich ja mal zu bezweifeln. Wenn doch bin ich überrascht und sehe es mir gerne an ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten