Erster Quadrocopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

preepe

Erfahrener Benutzer
#1
Moin,

ich bin neu hier und erhoffe mir hier den notwendigen Anstoß zum bau meines ersten Quadrocopters zu bekommen.
Ich heisse Stefan und bin 21 Jahre alt. Ich arbeite als Techniker für unseren Minister der Verteidigung. ;) Eine Ausbildung habe ich zum Elektroniker für Geräte und Systeme abgeschlossen und werde bald wieder die Schulbank drücken um die Techniker Ausbildung zu absolvieren. Erfahrungen mit Modellbau habe ich leider keine! <- Soviel zu mir....

Nun zu meinem Anliegen
Seit einigen Wochen / Monaten lese ich mich nun in die Materie der Copter ein. Ich bin schnell zu dem Entschluss gekommen, dass ich auch ein solches Fluggerät haben muss.

Leider scheitere ich schon an der passenden Flight Control Platine.

Anforderungen:
Quadrocopter im X-Modus
stabiler Flugmodus
"sportlicher" Flugmodus
Tragfähigkeit einer Kamera
FPV
Upgradefähig (OSD, GPS)
Coming Home bei verlassen der Funkreichweite
Motoren und Regler sollten für einen Hexa-/Oktokopter geeignet sein (falls ich mich umentscheide)


Mein Favorit ist momentan das MWC SE Flight Control Board dazu habe ich folgendes gefunden:

http://www.ebay.de/itm/X525-V3-QuadCopter-Friber-Glass-Folding-ARF-Set-MWC-SE-Flight-Control-Multicopt-/251040027766?_trksid=p5197.m1992&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D14%26meid%3D656203446689239041%26pid%3D100015%26prg%3D1006%26rk%3D1%26#ht_2089wt_1344

Wie sind die darin enthaltenen Motoren / Regler?
Wie ist die Platine?
Wenn die Müll sind bin ich für Vorschläge gerne offen.

Ne Idee wo ich ansonsten alle Teile in einer Bestellung kaufen kann?
Wie hoch ist eigl die Zoll Freigrenze? :D Lohnt es sich, die Bestellung aufzuteilen?

Als Sender habe ich mir bereits die TH9x gekauft. Diese werde ich schnellstmöglich umbauen.

Mein Ziel ist es, in naher Zukunft eine fliegende Grundkonfiguration zu haben, wo ich dann nach und nach drauf aufbauen kann.