Erster VHS Kurs zum Quadcopter Selbstbau im Raum FFM/OF, noch Plätze frei

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
http://www.vhs-dietzenbach.de/index...nr=152-F+018&kursname=Quadcopter+selber+bauen

Da es meines wissens nicht viel Vergleichbares gibt und da sich meine Gewinne ihm Rahmen halten werden (ich schätze mit Vor- und Nachbereitung werde ich auf satte 3-4 Euro Stundenlohn kommen...), ist ein wenig Eigenwerbung vermutlich erlaubt, oder? Sonst bitte kurze Info, dann werf ich Link&Beitrag wieder raus.
Hauptziel des threads hier, ist den Kurs voll zu bekommen (wobei ich bisher noch nicht weiß, wie viel Anmeldung es schon gibt, nur, dass er noch nicht voll ist), da es schade wäre (vor allem für die schon Angemeldeten), wenn der Kurs wegen 1-2 Teilnehmern zu wenig nicht zustande käme.
Ist natürlich nur für Leute aus Der Nähe, also Kreis Offenbach/Frankfurt interessant.

Zielgruppe sind völlige Anfänger, nur technisches Grundverständnis sollte schon da sein und was Plus/Minus ist... Schon etwas Lötkenntnisse schaden nicht, sind aber nicht unbedingt nötig.
Empfehlung werden 200er bis 250er Größe mit 5-6" und 1806/2204/2206 sein, zunächst ein simples Alukreuz mit kleinen CPs, FPV ist noch nicht Thema (ist einfach zu viel für völlige RC Einsteiger in 20 Schulstunden mit noch ein wenig Hintergrundwissen, bei genug Interesse wird es einen zweiten Teil nächstes Semester für FPV geben). Wer will kann also auch gleich auf einen etwas größeren längeren FPV Racer Rahmen gehen oder wer mit den Kleinen nichts anfangen kann, kann auch die alten klassischen 2208/2212 mit 8-10 Zoll bauen. Bei der Vorbesprechung in 13 Tagen werden die verschiedenen Varianten kurz erklärt und vorgestellt und vorgeflogen und jeder kann auswählen, was er im Kurs 4 Wochen später dann aufbauen will.

Gruß
Jo

find ich ja total super die idee und dein engagement dazu!
hier im forum werden sich vermutlich nicht so viele von den absoluten anfängern finden aber ich hoffe du bekommst den kurs trotzdem ganz schnell voll :)
wie wärs mit bissl werbung über ebay-kleinanzeigen? mit ein paar suchwörtern wie copter, fpv usw schauen da sicher viele rein...

viel erfolg und grüße, gerald.

Ja, hatte ich noch vergessen zu erwähnen, für viele hier im Forum, selbst Einsteiger ist es vielleicht zu einfach, die wollen vielleicht eher noch selber fummeln, probieren und im WWW stöbern. Mancher mag aber lieber persönlich an der Hand genommen werden und sich nicht Dich endlose Abende durch Suchmaschinen und etliche neue Foren quälen.
Vielleicht kennt ja wer hier wen, der sich für Copter interessiert, sich aber durch diesen steinigen Weg bisher abschrecken lies...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten