Erstflug FPV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
#1
Hi,

habe eben endlich meinen ersten FPV Flug gemacht. Hatte das Set heute Mittag von Globflight erhalten und direkt losgelegt. :D
Als Flugzeug habe ich meine betage Gemini gewählt da mein bestellter Easystar 2 noch auf sich warten lässt.

Habe mir die 2 * 12 DBi Antennen nebeneinander auf ein 3 Bein gestellt in ca. 1,30 Höhe. Selbst wenn ich noicht genau im Öffnungswinkel der Antennen geflogen bin war der Empfang seher sehr gut. konnte sogar mit leichtem Schnee im Bild hinter den Anntenfliegen.

Als ersten Fluggast war mein Dad mit Brille unterwegs um zu testen obs funzt :D, dann bin unter die Dominator geschlüpft und abgehoben. Einfach nur Geil Geil Geil.

Morgen gehts wieder in die Luft.

Gruß.
 

w.frischknecht

...hä?!...fpv...was?
#3
Gratuliere!!

Aber pass auf....FPV macht süchtig.

;)
 
#6
Oh mann und ich wieder hinke voll hinterher hab die Ausrüstung - sogar doppelt vorhanden schon 1,5 Jahre und bin gerade mal 5 Akkus geflogen und das an 2 Tagen. Muß mich da endlich mal wieder ranklemmen weil hammergeil ist es ja ohne Frage.

Bin das erste mal auf unserem Vereinsplatz geflogen nachdem erst mal Kritik kam.. das geht net beim ersten mal wie willst das steuern.. und es ging so gut das ich über Brille besser flieg wie auf Sicht.
 

ApoC

Moderator
#7
Meine Fliegerkollegen (welche nicht FPV fliegen) sagen immer: FPV macht einsam....

Dabei können sie meinem Flieger doch auch hinterhergucken, als wenn ich auf Sicht fliegen wuerde. ;)
 

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
#8
Meine Fliegerkollegen (welche nicht FPV fliegen) sagen immer: FPV macht einsam....

Dabei können sie meinem Flieger doch auch hinterhergucken, als wenn ich auf Sicht fliegen wuerde. ;)
Tja da spricht der Neid,fliegst halt auch auf Höhen wo die Genickstarre bekommen würden,und ich rede nur 200-300m Metern.. ;-)

@OP:Gratulation,flieg nur nicht so weit am linken oder rechten Rand der Öffnungswinkel deiner Antennen,sonst gehts schwupps und dein Bild ist weg.. (und dann mein tip: lieber knüppel nach oben und Flugzeug 300m links crashen als 3km weiter suchen)
spreche aus Erfahrung ^^

Gruß Kampfpilot

Wenn das Wetter sich hier mal enscheiden könnte würde ich auch wieder aufsteigen..Regen,Sonne,Regen,Sonne,Regen.. (an einem Tag !!) ..ggrrrr....
 
#9
Hallo zusammen,

habe gestern meinen ersten FPV-Hopser gemacht mit nem Hexacopter...beim Brille überstreifen (nach dem Start, Position Hold ca. 3m überm Boden in ca. 15m Entfernung) hats mich beinahe von den Füssen gedrochen, bis das Hirn alles kapiert hat. Meine Spotterin (auch Ehefrau genannt) hat dann meine Ansagen bzgl. Flugbewegung bestätigt bzw. korrigiert. Voll strange, vor allem wenn man sich selber mit verklärtem Brillenblick sieht... Vorteil bei Kopter: Wenn es brenzlig wird, lege ich den Failsafe Schalter um und das Dingens kommt brav zu mir nach Hause...

Wenn es interessiert, hier ein kurzer Eindruck:

http://www.youtube.com/watch?v=BLD1esS2dvA&feature=g-upl

Gruss Udo

PS: Grad kam meine 3g Kamera mit nem 2,2g Sender...heute abend wird der Blade FPV-fähig gemacht...
 

zwiebacksaege

Erfahrener Benutzer
#10
Ach schön... Ein thread in dem ich auch mal berichten kann wie meine ersten fpv versuche so gelaufen sind...

Erster Versuch war mit Nachbar am TFT um den Empfang zu testen... Ging wohl super... Hahn ja selbst nix von gesehen...

Dann raus in die einsame Natur wo ich keinen verletzen kann... Selfmade Brille auf und halb auf Sicht halb durch Brille rum geschwebt... An alle die es noch vor sich haben.... Macht es nicht so ! :) Reizüberflutung im Gehirn...

Zweiter Versuch... Allen Mut zusammen genommen und den copter weit in den Himmel gejagt. Dann war auf einmal alles ganz einfach :)
Nun bete ich jeden Abend für gutes Wetter und wenig Wind :)
Die Sucht hat ein neues Opfer :)
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#11
Hi,

habe eben endlich meinen ersten FPV Flug gemacht. Hatte das Set heute Mittag von Globflight erhalten und direkt losgelegt. :D
Als Flugzeug habe ich meine betage Gemini gewählt da mein bestellter Easystar 2 noch auf sich warten lässt.

-------snip---------
Einfach nur Geil Geil Geil.

Morgen gehts wieder in die Luft.

Gruß.
Mit der Begeisterung war's ja schnell vorbei!
Jetzt verkauft er alles schon wieder...
Link

Gruß
mueckchen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten