Es geht auch anders...

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#21
Wow, das ist ja mal interessant. Wie verhäl es sich denn mit dem Stereo-Bild? Im Flug spiel das ja nicht so die große Rolle, aber am Boden...
Dann nutzt du die Z800 als Videobrille, oder?
 

mamekudz

Neuer Benutzer
#22
Dann nutzt du die Z800 als Videobrille, oder?
...nene, hab mir eine Brille aus zwei LCD-Monitore und einem Stereodia-Betrachter gebaut und zum anderen eine Brille, die aus zwei Pearl-Brillen stereoskopisch umgebaut wurden (siehe zwei Kabel aus der Brille).

Meine bisherigen Versuche mit Flächenfliegern waren eher bescheiden. Es ist sehr schwierig, beide Cams ordentlich zu positionieren, zumal man ja eine größere Stereobasis haben wollte. Größtes Problem sind dabei die Vibrationen bei dem großen Abstand der Cams. Bei meinem Aufbau für den Quadro, den ich im Buggy getestet hatte, kann man die Cams sehr exakt ausrichten. Zudem gibt es einen kleinen Servo, der die Zahnräder antreibt und über den ich die Parallaxe justieren kann. Schön wäre hier natürlich ein Entfernungsmesser, der das automatisch regeln könnte. Ich überlege gerade, ob dass mit diesem Sensor möglich wäre.

Ansonsten ist der Unterschied zum Mono schon sehr angenehm. Man hat wirklich das Gefühl, zwischen die Blumenbeete hindurchzurasen. :cool:
 

Anhänge

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#23
Das ist ja mal nicht schlecht! Gefällt mir sehr gut deine Entwicklung, vielleicht könntest du uns etwas über Stereo-Video in einem neuen Thema beibringen ;)
Ich finde es jedenfalls hochinteressant!
Danke fürs Zeigen!
 

mamekudz

Neuer Benutzer
#24
...wg. stereoskopischen fliegens gibts übrigens noch folgenden interessanten link: xufo stereo.

mein uavp fliegt hoffentlich demnächst endlich mal mit gps-hold. wenn es dann auch noch ein preiswertes 5hgz video-system gibt (hab gerade auf 2,4ghz umgerüstet), werde ich das auch noch mal in stereo probieren. :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten