Es gibt so Tage....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
.... da sollte man einfach nicht zum fliegen kommen. Heute war so ein Tag. Hab mir extra frei genommen von der Frau und den Kindern. Man freut sich schon die ganze Woche aufs fliegen aber irgendwie sollte das heute nicht sein.
Ich wollte heute mal den FCS 40A mit der Taranis probieren......

Angefangen hats mit leeren Akkus gut das kommt vor also geladen. Dann steckt man alles zusammen und es kommt einfach kein Bild. Hab noch nen 2ten Videosender aus der Schublade geholt keine Veränderung. Nach 20 Minuten Fehlersuche hab ich mal den Akku getauscht. Hat leider auch nix gebracht. Hab dann mal alle Kanäle durchprobiert auch kein Bild. Also zurück in die Werkstatt mal den Akku gemesen: Ups eine Zelle gestorben warum auch immer. Ich hab den Akku kurz davor geladen ohne Probleme. Neuen Akku dran und wieder kein Bild. Anderen Videosender nochmal probiert wieder nix. Hab dann aus lauter Verzweiflung mal eine andere Cam versuch siehe da Bild geht....nun ist aber mit lauter probieren mein TX Akku fast leer...

Irgendjemand wollte heute wohl nicht das ich fliege.......


Ich frage mich gerade ernsthaft warum am gleichen Tag ein Akku und ne Cam über den Jordan geht. Die Cam ist nagelneu ne Pixim Seawolf war keine 2x in der Luft.

So und jetzt hab ich keine Lust mehr zu fliegen ich geh zu meinen Kindern die freuen sich auch.


Was hab ich aus dem heutigen Tag gelernt? Wenns nix klappt einfach was anders machen.
Jetzt gibts erst mal ein Frustbier. ... euch noch guten Flug. Ich probiers dann morgen wieder.

Die einzige positive Bilanz: Es ist nix in der Luft kaputt gegangen.....

Grüße
 
#2
Mein Beileid,
das kenne ich auch. Die Sonne kommt raus und der Wind passt genau. Schnell alles ins Auto laden und ab an den Hang. Bei dem Wind ist auch nur ein Modell dabei. 40 km , angekommen und der Flächenverbinder liegt in der Werkstatt.
Gut das noch welche am Hang waren und Mitleid gezeigt haben.

Gruß Rudi
 

preloi

Erfahrener Benutzer
#3
Das selbe hier.
Die Globeflight Pixim 690 aus dem WingX genommen wo sie schon viele flüfe lang ihren dienst macht und auf den Easystar gesteckt. Kein Bild!
Zurück zum WingX, angestöpselt und auch kein Bild!
Akkus und Kabel durchprobiert aber nix! Aaaaaahhhhh! !
Wie kann so eine cam einfach so abkratzen? ?
 

ApoC

Moderator
#4
Nunja, für solche Tage gibts Checklisten, ähnlich im echten Flugzeug. Einfach ein paar Stichworte aufschreiben und an die Wand pinnen. So kann man eigentlich nix vergessen.

In der Hochsaison werden meine Lipos auch gleich nachm Fliegen - und der Ankunft zuhause - wieder geladen. So kann mans auch nicht vergessen.

Und selbst wenn, ich lager sie auch gerne mal 6 Monate voll geladen. Hat bisher keinem der Lipos geschadet. Und während die ganzen "Lagerspannung-Angsthasen" noch laden - flieg ich schon. ;)

Und wenn die FPV Ausrüstung nicht funzt - egal - dann wird eben auf Sicht geflogen - Hauptsache fliegen.

Also Alles in Allem gibts immer ne Lösung, um doch zu fliegen.
 

VikiN

Flying Wing Freak
#5
für sowas gibts nen hacker skyfighter oder tek sumo...am besten beide
beide kleon genug um sie immer dabei zu haben...lassen sich stapeln...
und bevor man gar nicht zum fliegen kommt wird halt sowas ausgepackt

..alltagsmodell - nicht die allerbesten flugleistungen...aber dafür robust...und nicht teuer...schnell zu reparieren...

egal - fasching jetzt wird erstmal gefeiert
 

Runkel

fliegender Geocacher
#7
Also, ich hatte Heute einen Erfolgreichen Tag.
Wetter= Super!
Erst mal ein Paket abholen,neue Motoren für den BlackManta.
OK, fliegen gehen oder Motoren einbauen?
Zweiten´s.
Eingebaut, getestet, fliegen gegangen. Fliegt besser denn je.
 

nils1982ks

Erfahrener Benutzer
#8
Gute gibt es auch, aber scheiße tritt gern geballt auf. Darum sehe ich es auch so, wenn es nicht will, einfach abbrechen und nicht später merken, dass der Wille doch nicht stärker ist als das Schicksal, oder wie immer man es nennt...
 
#10
Kann mir wer sagen wie 4Xbee Module auf einmal sterben können? Ich hab heute meinen APM angeschlossen ich bring aber absolut keine Verbindung zustande. Die Module gingen aber alle als der APM auf einem anderen Modell war. Also hab ich sie an X CTU rangemacht da wird nur ein erkannt. Fleissig Reset gemacht bei den 3 anderen ohne Erfolg. Jemand nen Tip ausser Tonne?

Der APM an dem die Module vorher dran waren geht ja komischwerweise auch nicht mehr. Ich denke langsam das hängt zusammen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten