Es war einmal...

Metro23

Erfahrener Benutzer
#1
eine Zeit, in der die Modellflugzeuge nicht aus EPP,EPO,EPS... bestanden. Damals gab es noch richtige Bausätze aus vielen Holzteilen, welche mit viel Geduld und Zeit zusammengeleimt und am Ende mit Spannlack bestrichen wurden. Aus nostalgischen Gründen habe ich nach sehr langer Zeit so ein Eigenbauprojekt gestartet:

Aus viel Holz...
8138
 

Anhänge

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#2
Ich habe größten Respekt vor "Modellbauern", ich selbst sehr mich als reinen "Modell-Flieger" für den das Bauen nur Mittel zum Zweck ist. :/:
 

VikiN

Flying Wing Freak
#3
BK-Morpheus hat gesagt.:
Ich habe größten Respekt vor "Modellbauern", ich selbst sehr mich als reinen "Modell-Flieger" für den das Bauen nur Mittel zum Zweck ist. :/:
bei mir ist das ähnlich - irgendann will ich auch so nen grossen segler ( am liebsten ~3-4m bauen )
werd mit nem hölleinbausatz anfangen


@metro
wie nen sicher der flieger ?
gesamtgewicht ?
ein paar infos wären schön
 

Metro23

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo, hier noch ein paar Info´s:

Ich habe wohl sehr solide gebaut und so kommt der Flieger auf ein Abfluggewicht von 2240g. Der Rumpf und die Flächen wiegen dabei fast gleich viel. Nach den ersten Flügen war bei einer Landung das Leitwerk abgebrochen. Um Gewicht zu sparen hat er dann einen etwas kürzeren Rumpf mit einem V-Leitwerk verpasst bekommen.
8157
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten