ESC 30A alternative zu F-30A

cemizm

Erfahrener Benutzer
#1
Servus,

suche alternative ESCs zu den F-30A. Würde zwar am liebsten bei denen bleiben, aber die sind leider in NL momentan nicht verfügbar.

Hat jemand alternativen mit folgenden Anforderungen:

  • günstig (vergleichbar mit denen von HK)
  • 30A
  • SimonK fähig
  • verfügbar
  • Lieferung aus EU

Evtl. würde sich das Problem auch erübrigen. Für den TBS-Discovery werden in Verbindung mit den T-Motor 2216 900kV immer 30A Regler empfohlen. Reichen auch 20A Regler?

Gruß,
Cem
 
Zuletzt bearbeitet:

Novulon

Erfahrener Benutzer
#6
Servus,

suche alternative ESCs zu den F-30A. Würde zwar am liebsten bei denen bleiben, aber die sind leider in NL momentan nicht verfügbar.

Hat jemand alternativen mit folgenden Anforderungen:

  • günstig (vergleichbar mit denen von HK)
  • 30A
  • SimonK fähig
  • verfügbar
  • Lieferung aus EU

Evtl. würde sich das Problem auch erübrigen. Für den TBS-Discovery werden in Verbindung mit den T-Motor 2216 900kV immer 30A Regler empfohlen. Reichen auch 20A Regler?

Gruß,
Cem
Leider sind momentan alle vernünftigen ESCs im HK EU Warehouse nicht verfügbar. Ich finde die BlueSeries (nicht die Mystery) noch einen ticken besser als die F-Serie, da sie bei gleicher Ausstattung leichter sind. Aber momentan bleibt wohl nichts anderes als zu warten oder mehr Geld bei Ebay oder kleineren online Shops auszugeben.

Laut Hersteller-Datenblatt, brauchen deine Motoren maximal 18,1A (4S mit 10x3.8 Props) bzw. 17,3A (3S an 12x3.8). Ich würde also aufgrund der Gewichtsersparnis lieber 20A Regler nehmen. Selbst wenn du ununterbrochen mit Maximalschub fliegst sollte das passen :D .

Zu dem Ebay Link kann ich leider nicht viel sagen. Wichtige Angaben wie welcher FET Typ verbaut ist und ob ein externer Oszillator verwendet wird, werden dort nicht erwähnt. Veilleicht haben andere dieses Angebot schonmal in Anspruch genommen und können mehr dazu sagen.

Viele Grüße
Tim
 

cemizm

Erfahrener Benutzer
#8
Ok, Problem besteht aber weiterhin :D Die F-20A scheinen auch nun ausverkauft zu sein :p

Meine gestern waren noch genügend da...

Aber auf Ebay gibts auch die F-20A zwar für fast das doppelte.. mal sehen
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
#9
was ist denn mit den Afro 30A von HK, hat die schon jemand ausprobiert?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten