ESC 4S tauglich?

dulouie

Neuer Benutzer
#1
Hallo ich habe mir Simon Series 20A Regler von Emax bei banggood gekauft.
Sind diese 4S tauglich oder nicht? W
eil der Aufdruck und die Anleitung dazu haben unterschiedliche Angaben.
Siehe Foto
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#2
draufstehen tut aufjedenfall mal 2-3S ...

jetzt kannst noch den Schrumpfschlauch runtermachen und gugen ob die ganzen Leistungs Bauteile laut Spec. +22V aushalten ;) (joke)

ne Anleitung ist geduldig ... bei den China shops sind meinst auch Anleitungen dabei die schon etwas älter sind... daher würde ich mich nicht darauf verlassen.
 

dulouie

Neuer Benutzer
#3
Da brauchst keinen Joke machen, ich hab reingeschaut:) Also laut Datenblatt sind die n-Channel MOSFETs sowie die Festspannungsregler bis 35V Spannungsfest. Müsste also mit 4S (14,8V) funktionieren.
Ich denke mal bei meinen Exemplaren handelt es sich um eine neue Revision die 4S tauglich ist, deswegen auch die neue Anleitung.
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#4
ok das is schon mal Super :)

Der rest der Elektronik halten auch min 22V aus?
Also der BEC, Elko etc? wenn ja .. go for it :)
 

dulouie

Neuer Benutzer
#5
Jo die beiden BEC 5V-Festspannungsregler und der Elko sind auch bis 35V Spannungsfest. Obwohl der Elko zum tauschen ja das kleinste Problem wäre.

Danke für deine Hilfe ich werd's mal testen wenn mein 4S Akku da ist.
Wie kommst du eigentlich auf die min. Spannung von +22V bei 4S?
 
Zuletzt bearbeitet:

Alveran

Erfahrener Benutzer
#6
Weil es auch Spikes geben kann .. zb beim Elko .. wen du den Akku ansteckst ... da gibts n kleinen Blitz und da kommt mehr als wie 16,8V an... die meisten sagen da man soll min. 25V-35V Elkos verwenden für 4s Setup.
 

dulouie

Neuer Benutzer
#8
um das alte Thema jetzt mal abzuschließen, 4S geht an den EMAX SimonK 20A Reglern auf jeden Fall!
Des weiteren ist mir aufgefallen, dass EMAX die gleiche Platine für seine als "SimonK" verkaufe Regler sowie für seine BLHeli Regler hernimmt. Bei den als BLHeli Reglern steht auch 4S kompatibel.
Flashbar werden diese Regler wenn man folgende SMD Widerstände entfernt und per C2 Interface flasht.
http://forum.flitetest.com/showthre...1-Wire-BLHELI-13-2-and-higher-***CONFIRMED***
Danach ist das flashen per Servokabel möglich:)
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten