ESC connected nicht mit BLHeliSuite

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Zusammen,

ich habe mir folgene ESC gekauft Link und bekomme sie einfach nicht mit BlHeliSuite verbunden.

Ich mache das ganze mit einem Arduino Nano (ArduinoUSBLinker) den Regler Verbinde ich mit dem Signal Pin auf D3 und GND auf GND. Den Arduino habe ich an meinem anderen Copter der Afro Regler habe getestet und er funktioniert.

Vielleicht findet ja jemand sonst noch einen Fehler da ich nicht mehr weiter weiß.

LG
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#2
Es ist abhängig ob da ein SimonK oder BLHeli Bootloader drauf ist - bei den DYS Regler ist z.B. der SimonK drauf. Endsprechend musst du dazu einen SimonK USB Linker auf deinen Arduino flashen.
 

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
#3
Bei der 16A version dieser Regler habe ich was gefunden. "You can't update via the normal methods like 1-wire or USBLinker. There is NO BLHeli bootloader or SimonK bootloader on these ESCs. I was not able to connect to program or update these ESCs with BLHeliSuite by using any of the normal interfaces. There are solder pads on the back by the atmel processor but no documentation on which ones are MOSI, MISO, SCK, RST, etc, etc.... It may be possible to update once this information is revealed."

Ist dann da überhaupt BlHeli drauf ich dachte BLHeli braucht immer den BLHeli oder SimonK bootloader
 

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
#5
gibt es denn eine Möglichkeit herauszufinden welchen ESC ich auswählen muss aus der BLHeli liste ? Da der Regler ja Lötpads hat könnte ich den BLHeli Boodloader ja selbst installieren
 
FPV1

Banggood

Oben Unten