ESC, der nicht in der "Liste" steht flashen?

bagwan

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen!

Ich baue mir gerade einen FPV Racer auf, und hätte da gerne meine neu gekauften 20A Mini Esc drin verbaut, und das mit BlHeli geflasht.

Flashen kann ich die Atmel Chips mit einem Arduino Nano, hab dazu schon einen Satz 12A Bulltec mit BlHeli versehen.

Leider sind die neu gekauften (Flycolor 20A Mini Esc) nicht in der Liste aufgeführt. Auch keine vergleichbaren habe ich nach Bildern gefunden. Ich kann den Regler connecten, und er erkennt ihn auch als SimonK Regler, flashen über das Servokabel sollte also gehen. Nur mit was für einem Datensatz?

Kann man einfach solange einen Testen, bis ein File funktioniert? Was ist wenn keins passt? Kann ich mir den ESC damit dauerhaft kaputtschießen?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß Bernd

Bei readytoflyquads werden die als BlueSeries ESC gelistet, daher würde ich wenn dann das hex file von denen testen. Sicher bin ich mir da aber nicht und ist auch nur eine Vermutung.

Zuletzt bearbeitet:

bagwan

Erfahrener Benutzer
Super, danke erstmal. Geflasht hab ich die Regler mit der BlHeli Firmware. Getestet an einem ServoTester und Motor ging er ohne Probleme. Kann ich damit rechnen, dass der ESC so funktioniert, oder muss ich mit Überraschungen rechnen?

Das kann man schlecht sagen, aber wenn mit dem servo Tester alles funktioniert würde ich mal optimistisch sein ;)
Hast du die BlueSeries Firmware genutzt? Ich bekomme die nächsten Tage auch ein paar von denen und hätte es spätestens dann auch ausprobiert :D

bagwan

Erfahrener Benutzer
Hi. Kurze Regenpause genutzt, und den Copter einen Akku im Hof testgeschwebt. Lief alles glatt. Kein Mucken oder sowas, obwohl ich keine Pids eingestellt habe. Scheint zu funktionieren. Genaueres kann ich erst dann sagen, wenn ich damit aufm Feld war.
Ich hab die HK 20A Firmware benutzt, per Arduino über den Servostecker.
Muss genau nachsehen, welche HK ich geflasht habe.

p911

Erfahrener Benutzer
Und hast du nun ein paar Erfahrungswerte zu den ESCs? Ich habe mir die auch gekauft, wäre super wenn du noch mal schauen könntest welche Firmware du verwendet hast. Danke!

FPV1

Banggood

Oben Unten