ESC/FET defekt?

#1
Moinsen !

Ich habe bei einem Regler den Effekt am Motor das sich die Welle nur eine Wicklung vor und zurückbewegt.(oszilliert um einen Pol)
Wenn ich zwischen den polen der Phasen durchmesse habe ich immer eine zunehmende Spannung von 0-0,7v. was ich an den anderen Reglern /Kontakten nicht feststellen kann.

Mosfet defekt ?

Tausch des Motors und änderung der Belegung mit selbigem Effekt.

Hintergrund der Geschichte ist der Mosfet-Tausch an 4 Reglern samt Simon K.
3 Regler funktionieren einwandfrei.
Fehlerhafte Lötstellen konnte ich keine an dem angesprochen/defekten Regler entdecken.

Denke ich muss die Fets an dem "Defekten " nochmals ersetzen...aber lieber nochmal fragen

Danke der Hilfe !
 

Toto

Gyro Only!
#2
Moinsen !

Ich habe bei einem Regler den Effekt am Motor das sich die Welle nur eine Wicklung vor und zurückbewegt.(oszilliert um einen Pol)
Wenn ich zwischen den polen der Phasen durchmesse habe ich immer eine zunehmende Spannung von 0-0,7v. was ich an den anderen Reglern /Kontakten nicht feststellen kann.

Mosfet defekt ?

Tausch des Motors und änderung der Belegung mit selbigem Effekt.

Hintergrund der Geschichte ist der Mosfet-Tausch an 4 Reglern samt Simon K.
3 Regler funktionieren einwandfrei.
Fehlerhafte Lötstellen konnte ich keine an dem angesprochen/defekten Regler entdecken.

Denke ich muss die Fets an dem "Defekten " nochmals ersetzen...aber lieber nochmal fragen

Danke der Hilfe !
Hi, hast Deine Frage schon selber beantwortet
und auch schon alles getestet. ;)
Ist dann wohl leider nen toter Fet eingelötet worden.

Würde mich aber mal interressieren ob da etwas heiss wird.

Also runter damit, neue drauf und ab in die Luft.

Gruss Toto
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
Danke !
Glaube ich brauchte nur Zuspruch ;)
War mir nicht ganz sicher und bevor ich da noch riesig reininvestiere...piano.

Vor dem Flug hab ich mich gleich über das Board des HK Integrated Micro Quad 235mm hergemacht.
Nägel mit Köpfe damit da nicht gleich die "Funken spritzen "

Also Fets raus, Dropdown zur Steuerungsversorgung verstärkt, auch weil da noch Cam und Sender hin müssen, Elkos ersetzt, Simon K drauf. :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten