ESC Gaswegeinlernproblem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

kurz zu mir, da ich sehr frisch erst im Copterhobby und diesem Forum unterwegs bin:
Mein Name ist Jens, Softwareentwickler und seid letztem WoE stolzer Besitzer lauter Einzelteile für einen MultiWii Copter nach Warthox-Art.

Nun ja, ich habe die Einzelteile (meiner Meinung nach) sinnvoll zusammengebaut und wollte nun das erste mal die ESC anlernen, allerdings tut sich bei den ESC nach der 'ich bin da' Melodie nichts mehr.

Meine Technik (von Flyduino):
- T-Motoren 2206
- 20A SimonK ESC (die 10er hatten sie nicht)
- AR600 Spektrum Receiver / DX6i Sender
- viele Kabel

Was mache ich:
- Die ESC sind auf dem Rahmen verbaut und Kabelmäßig angelötet.
- Sender und Empfänger sind gebunden (MultiWii Conf zeigt Senderaktionen entsprechend an, wenn ich die
NanoWii per USB am Mac anschließe)
- Sender an, Gashebel auf Maximum, einen ESC am Receiver im Throttle Kanal einstecken

Schließe ich danach Akku an, kommt von den ESC die 'hallo ich bin da' Melodie. Danach herrscht Stille. Nichts mehr.
Kann mir jmd. sagen, was ich falsch mache?

Viele Grüße aus Ahrensburg,
Jens
 
#3
Hi Arne, mensch das ging schnell.

Das war genau das, was meine ESC nicht gemacht haben, weder das eintönige Dauerpiepen, noch die Bestätigungspiepser nach den Knüppelstellungen. Blöd nur, dass wie immer das Problem vorm Rechner saß. Irgendwie hatte sich der Receiver 'Entbinded'?!?! Mir ist direkt nach abwurf meiner Nachricht hier aufgefallen, dass am Receiver nichts leuchtet. Hab ihn neu gebindet und jetzt haben die ESC genau das gemacht, was sie sollten - ich blöd!

Viele Dank trotzdem!
Jens
 
#4
Pas de Probleme.... ich kenn es von mir selbst. Ohne mein dazutun würden meine Copter reibungslos laufen, die Fehler bau ich immer ein :).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten