ESC mit schwacher Leistung nach Crash?

ferryman_

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,

nach einem nicht übermäßig harten Crash heute, habe ich meinen F450 nach Prop-Wechsel nicht mehr in die Luft gekriegt. Er kippte immer nach vorne über. Der Motor rechts vorne schien zu wenig Leistung zu bringen.

Inzwischen habe ich am "langen Arm" die Power getestet. Dabei bestätigte sich der Eindruck, dass vorne rechts zu wenig kommt. Bei alle anderen kämpft er deutlich härter gegen eine Kipp-Bewegung.

Habe dann den Motor kreuzweise getauscht und nochmal getestet. Ergebnis blieb das gleiche. Schwach vorne rechts.

Wo kann die Ursache liegen? Hat der ESC etwas abgekriegt? Zu sehen ist nichts. Ich hatte auch bisher verstanden, dass die eher durchschmoren, statt nur noch einen Bruchteil der Leistung zu bringen...?!

Bin dankbar für jeden Tipp!

Besten Dank,
ferryman

P.S.: Falls es jemandem hilft,
Motor: T-Motor-GF-MT2216-11-V2-900KV
ESC: DJI 30A OPTO (die scheinen kaum noch zu kriegen zu sein.... :O )
 
FPV1

Banggood

Oben Unten