ESC oder Motor defekt?

intruder

Neuer Benutzer
Hallo Leute, schaut doch mal bitte hier[video=youtube_share;lRkApH88AXY]http://youtu.be/lRkApH88AXY[/video]

Sobald ich ein wenig Gas gebe zieht das Teil voll nach links. Soft ist die aktuellste Multiwii, Propeller sind gewuchtet Sensoren sind kalibriert und Gaswege sind angelernt. Ich kann trimmen wie ich will, die Motore flippen in ihrer Drehzahl irgendwie aus.

Miss-Lynn

Erfahrener Benutzer
Wie soll der denn regeln wenn er nur auf dem Boden steht?
Heb das teil ab und schau was er dann macht.

UserX

Erfahrener Benutzer
Mach mal ein Bild von oben, dass man sehen kann, wie du die Propeller montiert hast. Hast du die Drehrichtung der Motoren schon kontrolliert? Hier mal ein Schema vom X-Mode: http://www.rc-network.de/forum/attachment.php?attachmentid=1095380&d=1388057274
Die Regelung kann erst funktionieren, wenn der Copter, wie "Miss-Lynn" schon sagt, vollständig in der Luft ist.
Geh da aber am besten nach draußen :)

Gruß
David

Zuletzt bearbeitet:

intruder

Neuer Benutzer
geb ich mehr Gas kippt der direkt um. Drehrichtung stimmt, Motor Vorne links steckt in der FC auf 2 (Rechtslauf)
Motor Vorne Rechts steckt in 5 und hat linkslauf, Motor Hinten links steckt in 6 und hat linkslauf, Motor hinten rechts steckt in 3 und hat rechtslauf. Richtig oder? Morgen werd ich nochmal die Gaswege anlernen, hab ich zwar schon aber vielleichts hilfts. Werde dann berichten.
Ich hab den Multiwii and Megapirate AIO Flight Controller w/FTDI (ATmega 2560) V2.0

Zuletzt bearbeitet:

UserX

Erfahrener Benutzer
Sollte eigentlich stimmen. Mir kommt im Moment nur die Drehrichtung der Motoren in den Sinn, aber wenn du sagst, die Stimmt...
Hast du Vibrationen durch die Motoren? Im Code könnte man den "Low Pass Filter" (LPF) einstellen. Hat bei mir schon mal funktioniert. Wenn du das Problem nicht schon gelöst hast, kannst du das ja mal versuchen.

Könnte an Vibrationen liegen.

Setz mal in der config.h einen LPF (LowpassFilter auf) 42 Hz:

Code:
      //#define MPU6050_LPF_256HZ     // This is the default setting
      //#define MPU6050_LPF_188HZ
      //#define MPU6050_LPF_98HZ

#define MPU6050_LPF_42HZ

//#define MPU6050_LPF_20HZ
      //#define MPU6050_LPF_10HZ
      //#define MPU6050_LPF_5HZ       // Use this only in extreme cases, rather change motors and/or props
Das könnte eventuell schon helfen.

Ansonsten weiter runter gehen 20hz - 10hz
Gruß
David

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten