esc piepen nach initialisierung gleichmäßig...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
servus...

nachdem das thema quadrocopter jetzt eine zeit lang in den hintergrund geraten ist, weil unsere firma uns nen inspire 1 gesponsert hat, hat mich der ehrgeiz jetzt doch wieder eingeholt ... das ding muss doch zum fliegen zu kriegen sein .... zu schade es im showcase vergammeln zu lassen ... zum Thema:

ich habe die eingestaubt multiwii durch ein apm 2.6 ersetzt. (motoren turnigy 1100kv / esc turnigy 30a / remote turnigy 9x / akku turnigy 3s 5000mAh lipo)

nach dem studieren diverser anleitungen bin ich jetzt so weit, dass ich den ersten betromten test machen wollte. esc sind angelernt, apm kalibriert, akku geladen...ich schließe den akku an die verteilerplatte ... und es macht diesen dreier piep in verschiedenen tonlagen ... dann sollte laut anleitung pro lipozelle ein piep erfolgen, bei mir mit 3s ergo drei piepse ... doch dies bleibt aus. statt dessen piepen die esc nach drei sekunden alle drei sekunden einmal. mit der multiwii war ich über diesen punkt schon hinaus. habe nochmal esc eingelernt ... verbindungen gecheckt ... finde nichts .... habt ihr ne idee?

danke!

edit: es könnte auch ein 2-sekunden-interval sein ... dies würde 'Throttle signal is abnormal' bedeuten laut anleitung ... trotzdem keine ahnung wie ich das beheben kann ...

Zuletzt bearbeitet:
echt jetzt? 90 leute schauen rein und keiner hat ne idee?

na egal ... habe das teil nochmal auseinander gebaut ... wieder zusammen ... gleiches problem ...

dann habe ich aber aus platzgründen den copter von meinem pc abgezogen und ihn an den laptop gesteckt ... mission planner wollte nen update machen ... firmware geuppt ... und nu ging es auf einmal oO

hatte die selbe firmware mit meinem großrechner schon draufgespielt ... gipfelte auch in einem 'done' ... aber war wohl scheinens buggy ... wie auch immer ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten