ESC schalten sich bei Vollgas ab

Hallo zusammen,

ich hab mir einen kleinen FPV Racer aufgebaut.

Nach anfänglichen Problemen mit den PID werten Fliegt das Teil richtig schön.

Doch heute bin ich auf das nächste Problem gestossen. Ich wollte, schon schwebend einmal Vollgas geben. Das Ergebnis war das der Quad sofort abgestürzt ist. (Nicht passiert war über einer hohen Wiese).

Das Problem scheint zu sein das wenn ich Gas gebe und ab ca.90 % sich mindestens ein Regler kurz abschaltete. Ich hab das ganz dann ein paar mal in der Hand getestet und es ist so das es immer irgendein Regler ist also nie der gleiche.

Hier Kurz mein Setup:

- Mini H-Quad "FourOut" Mini FPV Quad Frame von binolein
- T-Motor MN1806 2300 KV
- Naze32
- KISS 12A ESC´s (Flyduino)
- 5,0 x 3 Gemfan
- Frsky D4R-II
- Akku SLS XTRON 1800 3s 30c/60c

Gruß Michael

Ipm

Erfahrener Benutzer
Laufen die Motoren dann wieder an, oder musst du erst neu initialisieren? Wenn du nicht neu starten musst, gibt es dann eine Startmelodie des Reglers unmittelbar nach dem Stoppen, wenn du das Gas voll zurückgenommen hast?

Laufen die Motoren dann wieder an, oder musst du erst neu initialisieren? Wenn du nicht neu starten musst, gibt es dann eine Startmelodie des Reglers unmittelbar nach dem Stoppen, wenn du das Gas voll zurückgenommen hast?
Nein, neu initialisieren muss ich nicht. Wenn ich das gas weg nehme spielt der eine Regler der sich abgeschaltet hat die Startmelodie.

Aber ich denk ich hab die Lösung des Problem gefunden. Ich hatte in der Naze32 als MaxTrottle 2000 stehen. In einem anderem Forum wurde mir gesagt das da maximal 1850 stehen sollte. Das habe ich jetzt eingestellt und seitdem geht es. Bzw. es schaltete sich kein Regler mehr bei Vollgas ab.

Gruß Michael

Hattest Du Deine KISS angelernt? Wenn Du sie auf 1000-2000 anlernst geht das auch. So war der Bereich überschritten und das Signal war nicht mehr gültig - Abschaltung. Meine habe ich auf 1000-2000 angelernt, die schalten bei >2100 erst ab.
Geht sehr einfach in der Base oder Cleanflight Gui.
Grüße

Hattest Du Deine KISS angelernt? Wenn Du sie auf 1000-2000 anlernst geht das auch. So war der Bereich überschritten und das Signal war nicht mehr gültig - Abschaltung. Meine habe ich auf 1000-2000 angelernt, die schalten bei >2100 erst ab.
Geht sehr einfach in der Base oder Cleanflight Gui.
Grüße
Ja ich hatte die KISS Regler mit 1000 - 2000 angelernt. Das Anlernen hab ich über die Cleanflight Gui im Bereich Motor durchgeführt.

Moin
Klingt für mich auch nach überschreiten des gasweges. Lern sie mal am empfänger direkt an. evtl stimmt auch dein gasweg nicht.
Wird schon !:)

FPV1

Banggood

Oben Unten