ESC und BEC Anschluss fehlerhaft

George123

Neuer Benutzer
Hallo,

bin auch noch recht neu dabei und verstehe etwas nicht. Nach langer Durchsicht aller möglichen Foren, konnte ich eine simple Frage nicht klären.
Habe ESC ohne BEC. Habe dementsprechend 5 Stück gekauft. 4 für die ESC und 1 für den Empfänger. Aber der Anschluss am ESC klappt nicht. So wie ich es verstanden habe, braucht das ESC eine 5V Versorgung. Wie soll ich die Kabel verbinden, schaut euch bitte meine beiden Bilder an (grün ist die weiße Signalleitung)

Danke euch im Vorraus... ESC-BEC.jpg ESC-BEC2.jpg

George123

Neuer Benutzer
Nee, jetzt echt...

Danke für deine Antwort. Soll ich die jetzt alle zurückschicken? Normal wollte ich den Empfänger auch über ein BEC betreiben. Dieser Empfänger braucht ja auch 5V. Das Ganze dann am KK2.0 auf der linken Seite anschliessen. Auf der rechten Seite des KK2.0 wollte ich dann die anderen BEC's mit den ESC's anschließen.

Was haltet ihr davon?

Danke für eure Hilfe...

m2m

Erfahrener Benutzer
Ich versteh nicht ganz, was du willst
Die 4 ESC's sind OK und werden funktionieren. Du brauchst halt nur zusätzlich genannten UBEC, um Board und Empfänger zu versorgen. mehr nicht

EDIT:

OUPS, sorry, ich hatte mich ein bissel blöd ausgedrückt mit "bringt das alles nix". War nur gemeint, dass deine 5V Versorgung über den 5. ESC so nicht klappt.

Zuletzt bearbeitet:

George123

Neuer Benutzer
Ahh, OK, dann kaufe ich nur noch einen UBEC für den Empfänger, der dann auf das KK2.0 geht.

Danke für eure Hilfe, ich brauchte etwas bis ich es kappiert habe.

Werde es mitte der Woche mal einbauen.

m2m

Erfahrener Benutzer
Hast du jetzt 5x Opto-ESCs (ohne BEC) und 5x SBEC ?

Wenn du nur 5 SBECS hast, kannst du mit einem SBEC Empfänger und Board versorgen, aber nicht die Motoren, weil es keine ESCs sind

m2m

Erfahrener Benutzer
Dann nimm einen SBEC und versorge Empfänger und Board. Was für Mystery Regler sind das ? Sind das OPTOs?

STOP: Sind das 5V SBECS ?

EDIT: Konnte auf dem Bild nach Vergrösserung sehen, das der SBEC einen 5V Output hat

FPV1

Banggood

Oben Unten