ESC und die Winterlichen Temperaturen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Toto

Gyro Only!
#1
Hallo liebe Forengemeinde,

ich hatte eben eine unheimliche Begegnung mit meinem Quadcopter.

Ich wollte mal eben raus auf der Wiese bischen fliegen, aber meine Motoren waren nur am singen.

Zum Inhalt: Blackboard 5.5, geflasht auf 4.7 KaptainKuk, ESC Skywaler 20A, Suppo 2212/13.

Nun ja ich steh da und klemm den Lipo an und alle sind am singen, dachte mir ok vielleicht sind die Stecker nicht
richtig drinne. Ich am fummeln und machen, nix geht.
Ok Kofferaum auf, rein mit dem Teil und wieder nachhause.
Dort nochmal den Accu angeschlossen und hmmm, komisch nur 3 singen noch.
Ich meine Hand um den ESC geworfen und siehe da, der nächste ist auch wieder ruhig.
Habe das bei den anderen auch gemacht und schon war Ruhe.
Kurzer mini Schwebeflug gemacht, alles ok.

Wieder etwas dazu gelernt, ESCs, jedenfalls von der Marke mögen keine 0 Grad Temperaturen.

Was mich jetzt aber Interressiert, wiso die ESCs nicht arbeiten.
Ich habe schon viele Videos gesehen wo auch Schnee liegt, also muss es da ja auch noch sehr kalt sein.
Wiso versagen denn dann meine Skywalker ESCs? (grübel)

Gruss Toto
 
Zuletzt bearbeitet:

Komma

Erfahrener Verwender
#2
Kenn ich so auch nicht!
Eigentlich ist es der Lipo der Kälte nicht mag.
0 Grad sollten auch nur die Flugzeit verkürzen, oder warens doch -10°?;)
 

Toto

Gyro Only!
#5
@ Komma, nööööö war schon 0 Grad! (Autofahren auf nem grossen Parkplatz mit angezogener Handbremse in den Kurven macht echt Spass) :)
@ thunderbird, hab mir eben mal den Tread durchgelesen, ob es wirklich an dem Gasweg liegt kann ich jetzt schlecht sagen
Funke ist eine Spektrum.

Nur ist mir aufgefallen das wirklich beim warmwerden durch meine Hände (ESCs) das singen aufgehört hat.
Sollten die Temperaturen so bleiben werde ich das morgen nochmal testen, hoffentlich geht nix kaputt!

Gruss Toto
 

Toto

Gyro Only!
#6
@ Jürgen was ist/ sind interne RC Generatoren? Sorry für die Frage, bin noch ganz neu in dem Bereich.

Gruss Toto
 

JUERGEN_

Generation 60++
#7
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten