ESC32 Can

Drax1978

Erfahrener Benutzer
Hallo mal kurze schnelle Frage wie erkennt man ob die ESC32 Can können bzw ob der IC dafür drauf ist?

Danke im vorraus

phynix

Erfahrener Benutzer
also bei den esc32 von flyduino ist der can chip etc schon mit drauf, also alles fix und fertig, keine Extrateile mehr notwendig - zumindest bei meiner letzten Lieferung wars so. Steht auch so in der Akrtikelbeschreibung. Kann mir kaum vorstellen, dass dies bei viacopter anders ist. PWM funktioniert aber wie erwähnt auch immer noch.

Drax1978

Erfahrener Benutzer
Leider ist der Chip auf meinen nicht drauf sind aber auch keine neu gekauften werde mal schauen ob ich die irgendwo bestellen kann.

Mfg

phynix

Erfahrener Benutzer
ah sry, habe mal wieder nicht genau genug gelesen. Bezugsquelle habe ich jetzt auf die schnelle auch keine bessere.

fseider

Erfahrener Benutzer
Hi, ich habe noch 8 Can Bus IC's und die entsprechenden Kondensatoren. Wenn Du Interesse hast, einfach eine PN.

Gruß Frank

Drax1978

Erfahrener Benutzer
Ich mal wieder habe einen ESC 32 verbaut nun habe in der GUI ihm die CAN ID1 gegeben, läuft auch alles in der ESC32 GUI sprich Armen Kalibrieren usw.

Dann in der AQ6 GUI auf CAN gestellt im Motormixer sollte ja korrekt sein auch wenn nur einer angeschlossen ist hoffe Ich?

Leider lässt sich der nicht Armen oder sonstiges :( Angeschlossen ist klar Spannung Brücke auf 5 Volt vom AQ6 her Signalkabel sprich PWM abgezogen, 2 Adern zur DIMU und am ESC32 Terminiert mit 120 Ohm ist doch alles tichtig oder?

mfg

sandmen

Erfahrener Benutzer
Ich mal wieder habe einen ESC 32 verbaut nun habe in der GUI ihm die CAN ID1 gegeben, läuft auch alles in der ESC32 GUI sprich Armen Kalibrieren usw.

Dann in der AQ6 GUI auf CAN gestellt im Motormixer sollte ja korrekt sein auch wenn nur einer angeschlossen ist hoffe Ich?

Leider lässt sich der nicht Armen oder sonstiges :( Angeschlossen ist klar Spannung Brücke auf 5 Volt vom AQ6 her Signalkabel sprich PWM abgezogen, 2 Adern zur DIMU und am ESC32 Terminiert mit 120 Ohm ist doch alles tichtig oder?

mfg
Was sagt den die console?
Wird der CAN Teilnehmer gefunden?

Drax1978

Erfahrener Benutzer
Danke für Eure Hilfe der Kopter fliegt war Gestern 2 Akkus draussen. Der Fehler war Ich habe in der Vordefinierten Motormixer Tabelle auf CAN umgestellt leider hatte Ich nicht gesehen das er MIr die Motorports bzw ID verändert hatte, Ich hatte 1-4 und nach CAN umstellung war es 2,- 4,- usw.

Da war er wieder der Wald voller Bäume

Foto 21.11.14 09 47 07.jpg Foto 21.11.14 09 46 52.jpg

Fliegt noch nicht Perfekt aber schon sehr gut. Wenn Ich es verstanden habe kommt der AQ auf einen grösseren Rahmen.

mfg

Drax1978

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen,

Ich suche für einen ESC32 den Mosfet Chip LR7843 ist das glaube kennt jemand eine Bezugsquelle oder noch besser hat einen Defekten ESC32?

Mir ist der Mosfet Gestern hochgegangen beim RPM to Voltage Messung warum auch immer

mfg

FPV1

Banggood

Oben Unten