ESC's anlernen mit Summensignal - GR12

Hallo Leute,

wie lerne ich den meine Regler mit einem Empfänger mit aktiviertem Summensignal an?
Die Regler direkt an den Empänger anzuschließen wird ja nichts bringen, denn das Sinal ist ja seriell und damit wird ein ESC ja nichts anfangen können.
Wenn ich die Regler erst ohne Summe anlerne und dann umstelle, dann sind die Gaswege nicht wirklich gleich. Musste ja nach auch nach dem Umstellen auf Summe die Min/Max Werte im Sender anpassen um wieder auf 1000/1500/2000 zu kommen.
Was kann ich tun um die korrekten Gaswege im Summen Modus anzulernen?

Gruß
der Pete

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Wieder auf Normal schalten, mit Wii testen

Es geht nicht darum, mit dem Empfänger/Modus zu Proggen, den du dann nutzt, sondern du brauchst nur ein Signal, das dem 1000-2000 vom Wii entspricht, bei Einzelkanal Eingabe ist es halt am Einfachsten, den Empfänger danach dafür zu nutzen
Kannst auch ein Servotester , nur die Endlagen müssen halt stimmen

Wenn man nur einen solchen reinen Sumsi-Empfänger hat, muss man wohl einen zweiten Empfänger kaufen. Oder man bastelt etwas, um aus dem Sumsi wieder einzelne Kanäle zu bekommen ;). Manch einer hat so aus einem kleinen billigen Nur-Sumsi-Empfänger auch einen vollwertigen 12-Kanalempfänger gebaut.

Waldmensch, das ist mal nen super Tipp. Bei der Lösung werden sogar alle Regler gleichzeitig angelernt.. was will man mehr :)

Besten Dank und Gruß
der Pete

FPV1

Banggood

Oben Unten