Esc's fallen zufällig aus, 12A SimonK, emax mt1806, multiwii crius AIO

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi leute,

Ich habe ein nerviges problem mit meinem 250er racer...
Random fallen escs für eine sekunde aus und dann fängt der copter sich wieder. Ich fliege im horizon mode so dass ich in der situation den stick loslasse und mein kleiner sich wieder richtig hinstellt.

Ich habe mal ein video gemacht und versucht es zu provozieren. Hat ganz ansehnlich geklappt.
wäre ich höher gewesen hätte er sich wieder gefangen.
https://m.youtube.com/watch?v=ISN3y-CHytI

Ich habe leider noch keine regelmäßigkeit entdeckt. Vornehmlich wenn alles kalt ist(erster flug des tages), regler motoren akku... und es scheint als wären diese aussetzer mit meinen 1800er akkus öfter als mit 1300ern.
aber es passiert immer mal wieder, vorallem bei vollgas oder wenn ich aus vollgas wieder etwas zurück gehe mit dem gas... aber auch bei anderen gasstellungen. Im video: vollgas zum abfangen, kopter steigt, gas leicht zurück, zack fängt er wild an zu drehen weil ein esc kack gesagt hat.
hab ihn mal in der hand so lange gefoltert bis ich mit sicherheit wusste es sind verschiedene motoren die aufhören zu drhen. Aber halt auch nur bruchteile von sekunden... einmal aus, läuft wieder...

Ich habedie regler als verursacher im verdacht weil es mit nem crius se v2,5 und mit anderen becs auch der fall war. Übrigens immer externes bec benutzt! Alles seperat versorgt. Regler steuern nur motoren rotes kabel nicht connected.

Hat je,and eine idee dazu?

Ich hab mein bestes gegeben und finde nichts... kostet mich ewig viele propeller :D
 

p911

Erfahrener Benutzer
#2
Ich hatte ein ähnliches Problem letztens mit der CC3D.. habe dann nochmal die Firmware neu aufgespielt und damit war wieder alles okay. Vielleicht bringt das bei dir ja auch was!
 
#3
wie gesagt, selbes problem auch mit komplett anderem board...

auch das aktuelle crius aio bin ich schon in 20 versionen über die monate geflogen, problem tritt unabhängig davon auf.

was war denn bei dir genau das problem?
 
#6
Meinst du das ernst? :D

Wie kommt man an das timing ran? Muss ich dafür die firmware neu aufspielen? Kann das sein mit den normylen 1806 emax motoren??
 
#8
also kurze rückmeldung. das problem ist behoben durch andere regler. habe nun die kiss12a eingebaut und im zuge dessen gleich ein cc3d angeschlossen.
kann nun leider nicht sagen woran es lag. denke aber die regler hatten einen schlag weg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten