Bin verwirrt:
Im Aufbau ist ein FPV-Twinstar, der als Wasserflieger mit Motordifferenzierung ausgestattet werden soll. Ohne das FPV-Zeugs fliege ich so etwas schon länger, man spart sich so bei Verdrängerfahrt das Wasserruder. Nötig sind 3 Mischer, letztlich veranlasst Seite den entsprechenden Motor dazu, die Drehung durch 30% mehr Schub zu unterstützen, dies ist natürlich auch abschaltbar. Die Motoren liegen auf Kanal 3 und 5 meiner Funke (Aurora 9).
Wie aber würde sich ein Autopilot damit vertragen, der bei RTH auch das Gas mitregeln will? Mein FY 31AP auf dem Easystar hat keine Probleme, weil's da ja nur einen Motor gibt. Was aber täte der Autopilot (beim Wasser-Twinstar ist das jetzt ein Eagle Tree Guardian) mit Reglern auf 2 Kanälen? Kann der bei ausgeschalteter Differenzierung beide Regler ansprechen oder haut der notfalls nur das Gas auf einer Seite rein? Was müsste man hier programmieren?
Gewittergruß vom See (geht gerade heftig los hier)
remora
Im Aufbau ist ein FPV-Twinstar, der als Wasserflieger mit Motordifferenzierung ausgestattet werden soll. Ohne das FPV-Zeugs fliege ich so etwas schon länger, man spart sich so bei Verdrängerfahrt das Wasserruder. Nötig sind 3 Mischer, letztlich veranlasst Seite den entsprechenden Motor dazu, die Drehung durch 30% mehr Schub zu unterstützen, dies ist natürlich auch abschaltbar. Die Motoren liegen auf Kanal 3 und 5 meiner Funke (Aurora 9).
Wie aber würde sich ein Autopilot damit vertragen, der bei RTH auch das Gas mitregeln will? Mein FY 31AP auf dem Easystar hat keine Probleme, weil's da ja nur einen Motor gibt. Was aber täte der Autopilot (beim Wasser-Twinstar ist das jetzt ein Eagle Tree Guardian) mit Reglern auf 2 Kanälen? Kann der bei ausgeschalteter Differenzierung beide Regler ansprechen oder haut der notfalls nur das Gas auf einer Seite rein? Was müsste man hier programmieren?
Gewittergruß vom See (geht gerade heftig los hier)
remora