ET OSD-Pro bewegungsanfällig?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

73bm73

Erfahrener Benutzer
Ein Hallo in die Runde!

Bin dabei, ein ET OSD-Pro in Vollausstattung aufzubauen.
Derzeit noch "Trockentraining" am Schreibtisch ohne Video-Komponenten - also nur mit Servos.
Was mir aber auffällt, wenn man das OSD-Pro dabei irgendwie bewegt oder einfach nur in die Hand nimmt, spielen die Servos verrückt. Inklusive Gaskanal. Sie zucken dabei teilweise sogar über den halben Servoweg. Der Spuk endet sobald das OSD wieder ruhig liegt.
Ist das normal?

Irgendwie will ich das so nicht in meine FunCub einbauen...

Das Ganze passiert übrigens auch wenn ich den Empfänger oder den Logger (V4) bewege und dadurch über die Servokabel ganz geringe Kräfte aufs OSD wirken.
Wenn ich alle Servos aber nur an den Empfänger (Graupner SMC-16s 35MHz) anschließe gibt's keine Bewegungs-Probleme.

Ich dachte schon, es liegt eventuell daran dass das OSD versucht in Level-Flight zu steuern. Aber selbes passiert auch ohne Daisy-Chain-Sensoren (Guardian, u.s.w.)

Hat schon mal Jemand mit solchen Problemen zu tun gehabt?

Nachdenkliche Grüße,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
wackler ?
bei mir war mal die ganze Servoausgansstecker nicht richtig aufgelötet.

73bm73

Erfahrener Benutzer
Tja, ein Pin am QR-Ausgang war tatsächlich ab Werk locker - aber das hab' ich wieder hinbekommen. Und die Anderen sind meiner Meinung nach alle fest.

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
hmm stromversorung mit ausreichendem BEC ?
benutzt du PPM oder einfach den empfänger normal dran?
servos laufen ohne ET OSD dazwischen em empfänger problemlos?

73bm73

Erfahrener Benutzer
Servos laufen ohne OSD problemlos.
Ich benutze SPCM und das BEC (von Jeti Spin 44) ist eigentlich stark genug (max. 5A bei 5,5V).

73bm73

Erfahrener Benutzer
Da fällt mir nochwas ein:
Kann es daran liegen, dass ich den Servo Wizzard noch nicht durchlaufen habe?
Wie schon geschrieben, derzeit alles noch ohne Video-Komponenten. Nur mit Grundeinstellungen über USB.

andorn

Erfahrener Benutzer
Nein, ich denke der Servo Wizzard hat damit nichts zu tun.

Gibt normalerweise einfach keinen Grund warum die Servos sich bewegen wenn du das OSD bewegst. (Ohne Guardian.)

Wenn du mal eine Kamera anschliesst und Sender, kann du im OSD die Servo Deflections anzeigen lassen. Schau mal ob die sich auch ändern wenn die Servos sich bewegen, dann weisst du das das OSD die Servos bewegt. (Zumindest ist der Fehler dann weiter eingekreist)

73bm73

Erfahrener Benutzer
Fehler lokalisiert!!

Es war ein fehlerhaftes Servo-Verlängerungskabel zwischen ESC (Bec) und OSD. Diese Möglichkeit bin ich gestern nicht durchgegangen.
Gott sei dank nix Ernstes!! Ich hab' echt schon überlegt, ein neues OSD zu kaufen...

Nochmals herzlichen Dank an alle Helfer!!!!

Erleichterte Grüße,

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten