Eure Meinung: Welches OSD mit Tracking

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Flugferd

Geht prinzipiell steil
#1
Hallo,

nachdem ich in den letzten Tagen meine TS II mit dem guten 5,8ghz deluxe set von Globeflight ausgestattet habe und nun nach ner gescheiten OSD+Antennentracking-Lösung suche, dachte ich ich frag mal in die Runde.

Bisher entdeckt habe ich:
- das EZ Paket, das zur Zeit wohl (aus was für einem Grund auch immer???) nirgens komplett zu bekommen ist.

- Eagle Tree OSD. Da weiß ich nicht: gibts dafür ein Antennentracking-Device?

-Blackstorck und Simple-OSD: dazu weiß ich gar nichts. Habe mir ein Video angesehen und war nicht so überzeugt vom Layout. Auch hier weiß ich nicht, obs ein Tracking-Device gibt.

Was meint ihr?


Viele Grüße,
Richard
 

onkel_jf

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo,

- Eagle Tree OSD. Da weiß ich nicht: gibts dafür ein Antennentracking-Device?
Das Ding dazu heißt Eagle Eyes. Du wirst hier im Forum auf einige Beiträge dazu lesen können.
http://immersionsflug.de/-NEU-Eagle-Tree-Systems-Eagle-Eyes-FPV-Station

Hier gibt es meines Wissens kein Tracking.

Gruß.

Onkel_JF
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
#3
Kann man denn beim Eagle tree die angezeigten elemente einzeln auswählen, sodass nur das angezeigt wird, was man will? Ich finde den Monitor ein bisschen voll... Wird das Signal auch über den audio Kanal übertragen?
 

Anderl1006

Neuer Benutzer
#4
Huhu,

da is das EagleTree das einzige bei dem man völlig frei wählen was an welcher Stelle im Bild eingeblendet werden soll. Vorteil: Es gibt massig Sensoren und Infos die das Eagletree übertragen kann. Nachteil: man muß jeden Sensor Baustein extra kaufen...

Vg Andi
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#5
Pro Eagletree. :D

1. du kannst es komplett konfigurieren wie du willst
mehre Seiten, mit, ohne, nur wenige oder viele Anzeigen

2. günstig

3. Tracking funktioniert auch sehr gut

4. du verlierst den Audiokanal nicht, da die Telemetriedaten über das Videobild übertragen werden


einziger Nachteil:
etwas komplizierter im Aufbau und Verwendung. (finde ich zwar nicht, aber Anfänger haben manchmal so Ihre Probleme damit ;) )


edit: jeden Sensor einzeln kaufen als Nachteil zu bezeichnen, bei einem modularem System, stimmt absolut nicht. Dies ist ja genau ein großer Vorteil von dem System.
Nur das kaufen, was du brauchst, bzw. einsetzen willst.
 

Anderl1006

Neuer Benutzer
#6
BlueAngel hat gesagt.:
edit: jeden Sensor einzeln kaufen als Nachteil zu bezeichnen, bei einem modularem System, stimmt absolut nicht. Dies ist ja genau ein großer Vorteil von dem System.
Nur das kaufen, was du brauchst, bzw. einsetzen willst.
Huhu,

das war auch nicht als Nachteil in diesem Sinne gemeint.
Da läppert sich halt was zusammen, so war das gemeint.

Ich bin ebenfalls der Meinung dass das EagleTree ein tolles System is, weil man sich eben alles genauso zusammen stellen kann wie man möchte.

Vg Andi
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
#7
Hey, super! Danke für die Antworten. Das hat mich in meiner Entscheidungsfindung ein gutes Stück nach vorne gebracht!
Grade die Höhenanzeige find ich sehr platzkonsumierend. Kann man da auch zwischen verschiedenen Layouts wählen? Sprich, anstatt des ganzen gefuddels in der Mitte einfach nur ne Zahl mit m dahinter?
 

tom223866

Erfahrener Benutzer
#8
Klar. Die Leitern können abgeschalten werden.

Meine derzeitigen Anzeigen:

http://www.youtube.com/watch?v=V5LoLkRlWtE

Noch ein großer Vorteil beim Eagle Tree: Es können Grenzwerte gesetzt werden (Höhe, Distanz) bei deren Überschreitung automatisch die genaue GPS Position angezeigt wird.
So tut man sich leichter den Flieger zu finden wenn man doch mal zuuu weit weg war.
Wenn mann das Eagle Tree mit dem Empfänger verkabelt hat wird die genaue Position im Falle eines Failsafe auch eingeblendet !
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#9
Hallo,
Habe auch gerade seit ein paar Tagen fast alles da.
Sebastian von Gl. FL. hat es mir an seinem letzten Arbeitstag vor dem Urlaub noch fertig gemacht. (Eagle Tree)
Habe auch gleich den großen Rundumschlag gemacht.
Doch, wie BlueAngel es schon schrieb.
Es müßte aus der Kiste raus zusammengesteckt erst mal grob fertig fliegbar sein.
Danach, wenn man sieht wie /das- es funktioniert, müste man sich erst an die präziesere Programmierung machen müssen.

Habe mir alles in deutsch ausgedruckt, da kommt ein ganz schön dicker Stapel zusammen!

Na, Gut Ding hat lang Weile!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten