Eventuell defekter Sender (Endstufe durch) kann das wer testen ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo !
Durch einen dummen "falsche Antenne drauf" Fehler habe ich womöglich einen 5.8G FPV Sender gekillt.
Ist jemand im Raum HH (oder sonstwo wenn ich es schicken könnte) der das Equipment hat die Ausgangsleistung (und Freq falls nur das Band falsch eingestellt ist) zu testen ?

ODER kann ich das mit kleinen Bordmittelen (Multimeter, Auge, Hirn, Lötkolben) selber feststellen ?
(wie ??)

UND: SOLLTE die Endstufe im A---rgen sein. Ist die "Reparatur" = Austausch sinnvoll (Preis / Leistung) ?

Ich weiss das sind grässlich allgemeine Fragen, bei Fragen zu Details (welcher Sender exakt u.s.w.) bitte eine PM !

Grüße,

Ender
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#4
Hi,

japp, die 25mW Sender gehen nicht gleich kaputt, nur wenn du höhere Leistungen verwenden würdest, wirst du wohl den Sender gekillt haben. Dann kannst du dir direkt nen neuen 25mW Sender kaufen, achte auf das richtige Band, dann wird das auch mit der Reichweite! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#6
Hi,

da in den meisten Fällen der HF Teil einen Schaden nimmt und die Bauteile dort relativ klein sind, wirds mit Reparaturen schwierig. Daher auch der Hinweis mit Neukauf! :p

Aber ein Vorteil hat ein gegrillter Sender: Briefbeschwerer, so können keine Zettel beim Copter Einstellen wegfliegen! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 
#7
Hallo !
Naja, mit 10mW oder so sendet er ja noch, wenn ich das Kühlblecg wegschmeisse kann ich ihn an einen Spielzeug Quad dranhänen, ist dann als grosser aber defekter Sender aus China noch billiger als ein 10mW in Deutschland gekauft :p

Oh so ein Elend, darauf wartet man nun 6 Wochen.


Ender
 
#9
Psst, der Thread ist gesperrt worden, nach Rückfrage beim Mod darf ich nur Sachen fragen ohne böse Dinge direkt beim namen zu nennen.

Also bitte nicht diesen Thread auch "kaputt machen", ja ?

Ender

P.S. Details gerne per PM, habe ich Chriss auch schon lange PM'ed :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten