Eventuell jemand Interesse an abzustoßenden Druckteilen?

lmig

Erfahrener Benutzer
#1
Ich miste gerade ein wenig aus und bin dabei schätzungweise 1kg oder mehr Druckteile zu "entsorgen", weil es Testobjekte, zu groß/klein geraten, abgebrochene Drucke, nicht mehr benötigte, usw. Teile sind.

Dachte, bevor ich die Teile weghaue, eventuell hat jemand Interesse daran. Es sind Teile aus PLA/ABS/PETG/Ninjaflex. Könnte bei Interesse ein Bild machen.

Würde nur die Versandkosten verlangen.
 

lmig

Erfahrener Benutzer
#3
Du erwartest jetzt nicht das ich ALLE Teile aufzähle, oder?

Anbei ein Bild. Ein Konvolut aus Testdrucken/Kalibrierungsdrucken, Kopterteilen, Druckerteilen uns sonstigen Objekten.

IMG_20160207_081834_tn.jpg
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#4
Das einzige was man damit machen kann ist zerhäckseln und zu neuem Filament zu verarbeiten. Da es aber so unterschiedliche Farben und Materialien sind macht das auch nicht viel Sinn.
 

lmig

Erfahrener Benutzer
#5
Ich denke das wird auch keinen wirklich Spaß machen mit diesem "recycletem" Filament zu drucken da die mittlerweile viel Feuchtigkeit absorbiert haben dürfen.

War halt nur ein Versuch. Finde es schade, es wegzuwerfen, aber ich habe leider keinen freien Raum für 3D Druck Exponate ;-)

Irgendwie fehlt da tatsächlich noch eine sinnvolle Verwendung für solche Sache. Die einzige die mir bisher über den Weg gelaufen ist, ist diese "Filament Pizza" (im Ofen schmelzen und ein Kunstwerk drauß werden lassen).
 

lmig

Erfahrener Benutzer
#7
Ebay wird boykottiert, seitdem die sich anmaßen auf Versandkosten Provision zu nehmen ...

Da gehts wahrscheinlich für nen € oder so weg ... dafür den Aufwand?

Nein danke ;-)

Dann geht es wohl oder übel in den Müll :-(
 

SteBa

Erfahrener Benutzer
#8
Ich habe auch regelmäßige so eine Kist, ab in den Müll damit. ;-)

Bzw an Kinder verschenken, die freuen sich über alles. Da liegt dann halt eine X-Carriage neben der Malibu Barbie im Schrank. :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten