VERKAUFT Explorer Kettenfahrzeug

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

zwiebacksaege

Erfahrener Benutzer
Hej Freunde... ich möchte heute mal etwas anbieten, was nicht fliegen kann :-D

Wenn ihr schon immer mal in Nachbars Garten eindringen und dessen Hund ärgern wolltet, dann seid ihr hier genau richtig... ich möchte mich wegen Platzmangel und Umzug von meiner Eigenkreation Explorer I trennen: ein leichtgepanzertes FPV-Fahrzeug fürs Unterholz. Basis ist ein Tiger I Fahrgestell mit Metall-Laufrädern / Kettensatz. Alle Laufräder sind einzeln mit Torsionsfederung aufgehängt und schmiegen sich perfekt an den Untergrund wie man auf den Bildern sehen kann. Damit kommt man eigentlich überall rüber :)
Es wurden zwei belastbare Metallgetriebe verbaut, die Antriebsradlagerung nachträglich verstärkt. Die Antriebssteuerung erfolgt über einen Dual-Fahrtenregler von SGS, der zwei Antriebsmotoren ansteuert und die Steuereingaben direkt für die beiden Motoren mischt. Die Haube habe ich selbst entworfen (so sieht sie auch aus)
Es ist ein sehr überdimensioniertes und belastbares Windenservo als Basis für einen Kamera-Turm verbaut. Der Turm selbst ist noch nicht wirklich fertig wie man auf den Bildern sehen kann. Es ist lediglich ein kräftiger IR-Strahler für Nachteinsätze installiert.
Weiterhin habe ich einen Power-Schalter am Chassis eingebaut, da man nicht nach jedem Einsatz den Lipo laden muss und so das Teil problemlos stilllegen kann. Der Lipo ist in der Metallwanne dann auch gleich bestens gesichert falls er doch mal brennen sollte.
Ich habe das Teil mit 5.8GHz TX betrieben, wobei sich aber fürs dicht bewachsene Unterholz eher 2.4GHz anbieten würde. Hatte aber bis zum Nachbarn ein super Bild ;-)

Ich würde das Teil je nach Bedarf unterschiedlich weit ausgestattet abgeben. Möglich mit LiPo und FrSky Empfänger und eine 2.4GHz FX-18 hätte ich auch noch.

Vorgestellt habe ich mir 250Euro ohne FX-18.

http://www.youtube.com/watch?v=GKWRoW9atBs

http://www.youtube.com/watch?v=YHeMtsQErCM

http://www.youtube.com/watch?v=0wTRnNC_IcA

Zuletzt bearbeitet:

McJameson

Erfahrener Benutzer
Das Teil ist ja genial! Schade, dass ich gerade mit Multicopterfliegen angefangen habe! So was koennte mich auch noch reizen... :D
Vielleicht kann ich meinen Finanzminister ja ueberzeugen, oder ihr das Teil als Geburtstagsgeschenk schmackhaft machen! :cool:

ApoC

Moderator
Woher ist denn die Wanne / Ketten?

Hatte sowas schon immer mal vor.

M.Force

Erfahrener Benutzer
Jeha, Bergepanzer für den Kopter ;) Schade das ich schon nen Summit hab, sonst wär das was. Ob man den als VideoRelai mit Tracker ausrüsten kann.

zwiebacksaege

Erfahrener Benutzer
Der Kettensatz ist bereits aus Metall, da die Kunststoffausführung bei dem Teil wohl lächerlich wäre. Die Wanne wiegt bestückt sicher 5kg und macht jeden größeren Bodenbewuchs einfach platt.
Ich kann mich leider nicht mehr genau an den Webshop erinnern aber wenn man nach TigerI googled wird man schnell fündig.. da kann man auch gut sehen was der Spaß mich mal gekostet hat :-( sollte eigentlich nur ne Plattform zum Test von FPV-Equipment sein weil ich mich damals nicht gleich getraut über Video zu fliegen... aber dann ist das Projekt irgendwie ausser Kontrolle geraten :-D

edit: die Teile kann man bei http://www.licmas-tradinghouse.de beziehen... beim zusammenrechnen der Einzelposten ist mir ganz schlecht geworden... fast 400 Euro exklusive Blut und Schweiss

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier, hatte letztes Jahr überlegt dem Nachbardorf den Krieg zu erklären :D
Dort gibt es auch nette Videos davon.

Zuletzt bearbeitet:

zwiebacksaege

Erfahrener Benutzer
jo ich hab auch schon videos von ner abrams-eigenkonstruktion mit gasturbine und hydraulischem antrieb gesehen... da hab ich mich nicht mehr ganz so freakig gefühlt...

zwiebacksaege

Erfahrener Benutzer
mach mir kein schlechtes Gewissen! :-D
sieht cool aus dein Teil... vielleicht sollte ich auch noch ne SLR bei mir raufbauen...

Mayday

Expert somehow
Doch, ich bin Dein schlechtes Gewissen! Muhahaha.
Na ja, das Bild ist suboptimal in meinem Link. Aber einmal angefangen, hört man nicht so schnell wieder auf mit bauen.

Oder ja, verkauf. Und dann immer größer bauen!! :rolleyes: Bin bei zwei Zentner angekommen mittlerweile (nicht körperlich, nein). Der abgebildete hat ja auch schon 20kg.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten