Externer Beeper funktioniert nicht bei RX_LOST und RX_LOST_LANDING

#1
Hallo,
ich habe bei meiner Flywoo Nano Baby 20 diesen externen Beeper eingebaut.
Ich habe ihn wie folgt konfiguriert:
1705701982059.png
Er macht auch bei allen Funktionen, was er soll. Wenn er jedoch den Kontakt zur Funke verliert, piept er nicht, sondern macht NICHTS.
Hat jemand einen Tip für mich, wie ich das evtl. noch bewerkstelligen kann, dass er piept, wenn der Kontakt zur Funke abreißt? 1705701982059.png
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#2
Sieht eigentlich OK aus.

Wie hast du das getestet?
Kopter an Akku, Funke verbunden, dann Funke aus/failsave Switch?

Buz- verkabelt bzw. Buzzer läuft auch, wenn du den Buzzer Switch betätigst?

Weil ich sehe, dass du den Buzzer beim init aus hast. Ansicht kein Problem, Frage mich nur ob er überhaupt per Switch geht.
 
#3
Ja, genau.
1. Kopter an den Akku. Verbindung mit Funke hergestellt. Funke ausgeschaltet. -> Kein Pieps
2. Funke aus. Kopter mit Akku verbunden (also apriori kein Funksignal) -> Piept, bis ich Funke einschalte und verbindung hergestellt ist.
3. Funke an, Akku in den Kopter gesteckt, verbindung hergestellt. Taster für Piepen gedrückt. -> Pieper piept.

Das Piepen bei Critical Low Bat und Blackbox Erase funktioniert auch einwandfrei.

Muss der Kopter gearmt sein, damit er bei Verbindungsabbruch piept? Das könnte ich noch einmal ausprobieren.
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#5
Ja probier das mal mit dem armen vorher.
Du könntest ja spaßeshalber auch Mal alle diese beeper switches anstellen, die da noch aus sind.

Wer weiß - ich hab die immer alle auf Default gelassen.
 

mangoon

Trees are dicks
#6
Ja, hab auch einfach immer alle an, stört mich nicht, wenn der selbst mitten im Flug vor sich hin pfeift
 
FPV1

Banggood

Oben Unten