SONSTIGES extra "persönlichen" Dioptrienausgleich bei Brillen?

RedSky

Erfahrener Benutzer
#1
benutzt wer auf sich persönlich hergestellte Glasseinsätze in den FPV Brillen?
die Brillen haben ja fast alle einstellbare Gläser fürn Dioptrienausgleich, sollte also so gehen.
Jetzt hab ich in einem Video von JB gesehen, dass es doch was bringt die extra Gläser einzubauen.

Hat das wer gemacht und wie ist die Erfahrung, bringt es was?
 

mangoon

Trees are dicks
#4
Frag mal bei deinem Optiker ums Eck nach, ich hab für die Goggles2 passende Gläser fürn Fuffi bekommen... Da brauchst auch keine Entspiegelung oder sonst was... Ist deutlich besser als standard, flieg aber trotzdem auch oft ohne, weil die bei der G2 gerne mal verrutschen oder rausfallen....
 

RedSky

Erfahrener Benutzer
#5
Ist deutlich besser als standard,
bringt also deutlich was?
um die Ecke bringt nichts, die machen das nicht weil die ja keine Halterung haben/machen.
Und wegen rausrutschen, deswegen ja extra son Ding die passend für die Brille ist, da sollte nichts rutschen.
Also ok sollte also wohl was bringen, wenn Standart eben allgemein ist und die extra angefertigten besser optimiert sind(Winkel usw.)
 

mangoon

Trees are dicks
#6
Bei den Goggles2 sind Halter dabei.... Die sind nur nicht sonderlich fest, wenn man die eindrückt...

Und mein Kaff, in dem der Optiker hockt hat 5000 Einwohner. Hat da einfach passende Gläser rein geschliffen und gut. Randschärfe ist bei meiner Hornhaut Verkrümmung deutlich besser, Mitte nehmen sie sich nichts
 
#8
Optik-Fischer ist eine seriöse Anlaufstelle und macht aus meiner Sicht einen top Job.
Diese Firma kannst auch telefonisch erreichen. War vorher noch bei meinem Optiker und hab mir die gewünschten Werte schriftlich geben lassen. Das macht jedoch nicht jeder. Die haben begründete Angst vor der Konkurrenz im Netz. Wenn man denen erklärt wofür man die Daten benötigt, bekommt man die auch ohne Weiteres. Ich glaube, bei der investierten Kohle sollte man schon auf korrekte Dioptrien und sonstige Fehlstellungen achten!
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten