Extrem stabile Motorträger für ScorpioSII-3020-780kV für QUAD Heavylift

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nowawes

Erfahrener Benutzer
#1

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#3
Je nach Auslegerstärke kann er das vergessen.. Die Wellenarretierung ist schon dicker als es für eine Bohrung im Ausleger gut wäre.

Die Motoren sind wirklich etwas heftig. aber ok.. vielleicht will ja jemand nen Segler schleppen ;-)

Es gibt z.b bei Quadframe.com Motormounts für Rohre usw

Ansonsten einfach ein Stück Epoxy-Platinenmaterial nehmen, und das passend zusägen. einmal das der Motor drauf passt, und dann eine Art Überstand/Lasche, die auf den Ausleger montiert wird. Je nach Setup, also wenn du wirklich auf die 3KG Schub hin willst und rumheizt weiß ich allerdings nicht, wie stabil das dann am ende ist, wenn du mal das Vieh stark abfangen musst.
Aus anderen Stoffen wie POM evtl könnte man einen ähnlichen Aufsatz fräsen lassen, der dann in den Ausleger geschoben wird. So in etwa wie die gefrästen Frames von "infokrieg" von ebay.
 

LeSain

Erfahrener Benutzer
#4
Hi,

ich suche 4 extrem stabile Motorträger fuer den ScorpioSII-3020-780kV.
http://quadframe-de.myshopify.com/c...ung-fur-21-5mm-rundrohre-und-grossere-motoren

Die Aufnahmen sind passend für den Motor. Ich habe diese Träger + 22mm CFK Rohre von R+G. Das hält!
Wenn du es EXTREM stabil willst könnte man die obere Platte wo die Motoren drauf kommen aus nem anderen Material bzw etwas dicker bauen. (Obwohl auf der HP steht: Suggested thrust: ANY ;) )

Grüße, Olli!
 

Nowawes

Erfahrener Benutzer
#5
vielen dank für eure comments! die quadframe teile haben den nachteil, dass ich die nach unten stehende motorwelle kuerzen muesste. und das wollte ich eigentlich nicht. wenn ich in das kohlerohr/aluprofil eine durchgangsbohrung fuer ring und welle mache (ca. 10mm), denke ich, dass das rohr zu sehr geschwaecht wird. sowas wie im anhang waere super, nur sind die von hobbykoenig zu klein.

also wenn noch jemand was weiss - immer ruhig posten! vielen dank euch!
 

Anhänge

#6
Ich hab so Halterungen immer für den Flyduspider gemacht. Wollte ungern die Roxxy Wellen kürzen. Was brauchst für nen Durchmesser am Rohr?
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#10

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#12
Kohle,

Bei den Frame musst nur ein 7mm Loch außen in das Kohlerohr bohren (wenn Du die Welle nicht kürzen willst) sonst passt alles, ev die Bohrungen für die Motormontage and den CFK-Plättchen anpassen. Die Motorhalter sind schon recht massiv.

lg Ferdl
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#14
@Nowawes

wie wäre es mit sowas?
Der Motor wird auf der unteren Platte verschraubt und durch die drei Distanzstücke zur oberen Platte entsteht eine enorme Steifigkeit.
Zwischen die Befestigungsbohrungen kommen ebenso Distanzstücke diese dienen gleichzeitig zur Führung am Ausleger.

Gruß
 

Anhänge

Nowawes

Erfahrener Benutzer
#16
@t-rod: gefallen mir super deine halterungen - wenn man die dann mit solch einer schelle befestigen koennte... ;-) http://www.kopterframe.de/shop/product_info.php?products_id=19
auch die 3 brushlesshalterungen sind genial... fraest du selber?

@ferdl: hast du diese regler testen können? bin da immer sehr skeptisch - einem fliegerkollegen sind seine billig-45A-teile aus spanien (http://www.electronicarc.com/catalo...d=725&osCsid=7c696d6d41acde73be456a0d151a376e) ausgestiegen... :-( "deine" regler scheinen aber andere zu sein. er fliegt die dji 30a jetzt ohne probleme.

viele gruesse, uwe
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#17
@Nowawes,
Was meinst du mit den drei Brushlesshalterungen?
Bei diesen Motorhaltern wird der Motor an der unteren Platte befestigt, die drei Distanzstücke verbinden obere und untere Platte
und sorgen so für enorme Steifigkeit.
Und ja, ich fräse selbst.

Gruß
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#18
@Nowawes

Die sind "ferdlapproved", ich poste nur was ich selber verwende:


lg Ferdl
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#20
Nur noch das:


lg Ferdl
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten