Eyetop Centra vs. Fatshark

S_T_E_F_A_N

Erfahrener Benutzer
Hey Leute,

Ich hab nun meine ersten FPV-Gehversuche hinter mir. Da mit meinem 7 Zoll TFT Bildschirm alles wunderbar funktioniert hat, wollte ich mich jetzt mal nach einer Videobrille erkundigen.

Könnte jemand seine Erfahrungen mit der Eyetop Centra mal berichten?

Bzw. ich denke mit einer Fatshark kann man im großen und ganzen nichts verkehrt machen, oder gibt es irgendwas spezielles zu beachten?

P.S. ich hab keine Brille und keine mir bekannten Probleme mit meinen Augen ;-)

TomW

Erfahrener Benutzer
Hallo
Die Eyetop taugt nur zur Ausschittskontrolle beim Filmen. Für FPV ist sie meiner Meinung nach nicht geeignet. Das Bild ist zu klein und nicht ausreichend vor Seitenlicht geschützt.

ApoC

Moderator
Naja es wird ja schon seinen Sinn haben, wenn 90% mit Fatshark / Zeiss fliegen. ;)

S_T_E_F_A_N

Erfahrener Benutzer
Und ratet ihr dann eher vom Kauf von ner gebrauchten Fatshark ab, oder auf was sollte ich dann achten?

Achja, zwischen der Fatshark Base und der Dominator sind keine merklichen unterschiede oder doch?

Doch, ein sehr wichtiger die Dominator hat ein viel kleines Blickfeld wie die alte Fatshark. Dafür ist das Bild schärfer. Wenn du noch nie eine videobrille hattest wirst das nicht so merken. Ich flieg zur zeit mit der I-Theater (hab da mal 3 stück für 20€ bekommen) und die ist in etwa wie die alte Fatshark und hat auch den großen Blickwinkel. Mein fliegerkollege hat die Dominator und ich könnte/wollte damit nicht fliegen :p. Aber besser du suchst dir jemand der beider hat und vergleichst dann.

gruß
manu

FPV1

Banggood

Oben Unten