EZ Antennentracker fürt die Antenne nicht nach

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mr.Ombre

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

habe ein fundamentales Problem: mein EZ Antennentracker fürt die Antenne schlecht oder gar nicht nach.
Mal klappt es bei einem Vorbeiflug, dann bleibt sie einfach stehen oder dreht sich komplett weg.

Mein Setup:
EZOSD mit 1.14 FW
EZ Antennentracker mit 1.10 FW
DUO2400 Diversity Empfänger
RX1 = 14dBi Richtantenne, RX2 = 6dBi Omniantenne

Ich habe schon sämtliche Telemetry Einstellung ausprobiert: Slow, Normal und Fast.
Mein GPS zeigt teilweise 11 Sats an.
Audiolevel = Low bis OK (110 und 152)
Bad Packets 0%, Good Packets 100%

Hier macht mir der niedrige Audiolevel sorgen, aber hab keine Ahnung, wie ich den auf High bekomme.
Mit einem anderem Empfänger (China Teil) klappte das noch ohne Probleme. Da hatte ich immer Audiolevel High.

Über Hilfe oder einem Tipp wäre ich unendlich dankbar.

Gruß
Ombre

jaenzi

Entenvater
Hallo Ombre,

ich gehe mal dvon aus, dass du die Servowege richtig nach Anleitung eingestellt hast.
"Set Home" und "Callibrate" sind auch vor dem Start erledigt, oder?
Mit dem Audiolevel kann es nicht zusammenhängen. Wenn du gute Pakete bekommst, kommt auch was brauchbares an.
Ich vermute, dein OSD schickt einfach falsche Daten, so wie bei mir.

Was zeigt dir denn dein OSD im Flug? Stimmen Höhe, Entfernung und Richtung grob geschätzt?
Bei meinem EZOSD war das Problem, dass die Höhe total nachlief. Also lt. Bild war ich locker 200m hoch und im
OSD zeigt es gerade mal 10m an.
Die Lösung war bei mir, den GPS-Empfänger aus dem OSD raus zu nehmen und mit dem langen Kabel etwas
entfernt zu platzieren. Jetzt kommen alle Änderungen wieder in Echtzeit an und der Antennentracker folgt braf.

LG, Andi

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten