Ez Antennentracking

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

habe das SET - Ez Antennentracking Controller + Mechanik + Servos.

Alles nach angaben zusammengebaut, die Geometriedaten werden auch übermittelt, aber er trackt einfach nicht dem Flieger hinterher.:(

Gibt es da vielleicht eine Anleitung für dummies?:rot:

Gruß Herbert

kannschonsein hat gesagt.:
Alles nach angaben zusammengebaut, die Geometriedaten werden auch übermittelt, aber er trackt einfach nicht dem Flieger hinterher.:(
Hallo Herbert,

schau mal, ob im Trackermenü der Punkt Servo Set auf Yes oder No steht. Der Wert muß auf No stehen, sonst bewegt sich da gar nichts.

Ist so meine erste Vermutung ansonsten findest Du hier die deutsche Anleitung.

Viele Grüße
Chris

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
Hallo Chris,

der Tracker reagiert unabhängig von der Position des Modells.
Ich bewege das Modell , 10 oder 20 Meter weg vom Tracker bewegt sich der Tracker nicht. dann kann es sein das wenn ich das Modell nochmals in eine andere Richtung bewege, dreht sich der Tracker ein Stück in eine andere Position. Wenn ich jetzt aber das Modell in die vorhergehende Position zurückstelle bewegt sich der Tracker nicht.

Wenn ich manuell am Tracker Positionen ausführe stimmen die genau 20° sind beim Tracker dann auch 20 ° ob Horizontal oder Vertikal.
Ich werde heute Abend nochmals probieren, vielleicht komme ich drauf ( die Bedienungsanleitung hatte ich gestern schon zur Hand) Die Version vom EZ Tracker ist die 1.10.

Gruß Herbert

Hallo Herbert,

die grundlegenden Schritte beim Einstellen des Trackers:

- Tracker einschalten
- Modell in der Nähe des Trackers einschalten und auf SatFix warten
- im Trackermenü auf "Calibrate" gehen (Antenne fährt in ihre Nullposition)
- jetzt in Blickrichtung der Antenne 20-30m mit dem Modell vom Tracker entfernen und Modell liegen lassen
- auf dem Tracker die mittlere Taste drücken um den Kalibierungsvorgang abzuschließen
- zum Test der Funktionsfähigkeit mal einen viertel Kreis um den Tracker gehen

So klappt das bei mir immer. Wichtig ist, dass man alle Satelliten hat und weit genug weg geht beim Kalibrieren.

Viele Grüße
Chris

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
Hallo Chris,

Danke mal für die Info, probiere ich heute abend mal aus.

Gruß Herbert

kamuffel

Erfahrener Benutzer
Hi Chris,

danke für die kurze Anleitung.
Bin kurz davor mir auch einen ezTracker zu kaufen.

Sind diese Schritte vor jedem Flug nötig. Sprich nach jedem Akkuwechsel?
Oder lassen sich auch die Himmelsrichungen programmieren, und die Antenne somit einmal nach z.B. Norden aufgestellt und fertig?

Vielen Dank
Stef

marauder156 hat gesagt.:
Hallo Herbert,

die grundlegenden Schritte beim Einstellen des Trackers:

- Tracker einschalten
- Modell in der Nähe des Trackers einschalten und auf SatFix warten
- im Trackermenü auf "Calibrate" gehen (Antenne fährt in ihre Nullposition)
- jetzt in Blickrichtung der Antenne 20-30m mit dem Modell vom Tracker entfernen und Modell liegen lassen
- auf dem Tracker die mittlere Taste drücken um den Kalibierungsvorgang abzuschließen
- zum Test der Funktionsfähigkeit mal einen viertel Kreis um den Tracker gehen

So klappt das bei mir immer. Wichtig ist, dass man alle Satelliten hat und weit genug weg geht beim Kalibrieren.

Viele Grüße
Chris

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten