EZOSD Daten am Handy speichern?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

savyfunkt

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute!
Ich habe vor kurzen, ein EZOSD gekauft. Jetzt gibt es ja die Android App. Könnt Ihr mir sagen, wie ich da nach dem Flug die Flugdaten auslesen kann. Gibt es dann auf dem Handy eine Datei die ich auf den PC spielen kann um den Flug über Google-Map nachzuverfolgen? Oder geht das nicht?
Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Gibts zu der App keine Beschreibung von ImmersionRC? Auch wenn das noch ne Betaversion ist, irgendwo sollte ja stehen, wie man damit umgeht.

Gruß Jörg

Hallo zusammen,

Wusste bis jetzt noch nicht das das möglich ist die Daten Live aufzuzeigen im Smartphone.

Da ich leider der Englischen Sprache nicht so mächtig bin und ich mit dem Video nicht viel anfangen kann nun meine Frage!

Ist doe übertragung auf mein Smartphone nur mit Tracker möglich oder kann ich das Audiosignal auch aus meiner Fatshark Attitude irgendwie entnehmen und aufs Phone leiten?

Beste Grüsse Michi

savyfunkt

Erfahrener Benutzer
Genau so ist es. Du brauchst ein Kabel und verbindest es mit der Brille und dem Handy. Jetzt kannst du Daten aufzeichnen bzw. Mitgucken. Darum habe ich dasTeil gekauft. Wenn der Copter runter kommt, kannst ihn ueber Google-Map wider finden

Von welchem Ausgang nimmst du das Kabel?

audio/video Ein-Ausgang?
PS/ Dataport (headtracker)?

Hallo zusammen,

Habe das jetzt getestet aber bei mir funktioniert das nicht! Alle anzeigen bleiben im App auf Null wenn ich es mit der brille verbinde!
Funktioniert das nur mit dem neuen " 10Hz" gps empfänger?

Oder was könte ich falsch machen?

Die Anzeige Audio Levels bewegt sich wenn ich in Mic Pfeife! Sollte das so sein? Irgendwie komisch

savyfunkt

Erfahrener Benutzer
Also du brauchst das richtige Kabel. Das Signal wird über den rechten Audiokanal übertragen. Also du brauchst einen Sender der das Audiosignal überträgt. Nicht alle Sender übertragen Audio. Ich habe mir das Kabel selbst gelötet, da der Eingang im Handy nicht gleich dem Ausgang der Brille ist. Also musst du gucken, wo bei deinem Handy der Mikroeingang ist und wo bei deiner Brille der rechte Audiokanal liegt. Dann gehst du mit dem rechten Audiosignal auf deinen Mikroeingang beim Handy. Dann musst noch gucken wo die Masse Brille und die Masse Handy liegt. Dann sollte es gehen. Habe da selber lange rumprobiert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten