EzOsd Einkaufsliste

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#1
Hallo ,

würde gerne mal von denen wissen die das Ez schon haben was genau alles gebraucht wird um ein System mit Tracking aufzubauen.

Denn ich würde mir gerne in der Nächsten Zeit ein EZ mit allem zulegen.

Vielleicht hat ja auch Sebastian lust sozusagen "Bundels" anzubieten was natürlich das beste wäre.

Lg.

Jean
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#2
RE: EzOsd Einkufsliste

moinmoin,

darf ich dir dazu diesen post hier aus diesem fred empfehlen?
vielleicht klärt das ja schon alles.

bisher sind die sachen nur einzeln aufgelistet.

du brauchst:
- das ezosd,
- die 630° azimutal-einheit (wobei das m.e. ein dreckfuhler ist und soll 360° heißen),
- die tilt-mechanik
- den tracking controler
- ein tilt-servo mit mindestens 3kgcm stellmoment
- und eine antenne natürlich, (richtantenne oder richt-h-v-diversity-antenne nach wahl)

freilich kannst du auch mehrere richtantennen auf die trackingeinheit bauen, denk halt an die wachsenden kräfte, wenn du mehr gedöns auf den tracker draufbauen willst.

;) o.d.
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#3
RE: EzOsd Einkufsliste

okke dillen hat gesagt.:
- die 630° azimutal-einheit (wobei das m.e. ein dreckfuhler ist und soll 360° heißen),
- die tilt-mechanik
- und eine antenne natürlich, (richtantenne oder richt-h-v-diversity-antenne nach wahl)
Hi,

Im Grunde alles richtig.
ABER das mit den 630° stimmt schon, das Windenservo was verbaut ist hat 1260° und es ist eine Übersetzung von 2:1 verbaut.

Tilt ist nicht zwingend notwendig, umso weiter man wegfliegt um so größer wird der Winkel, bzw. der Einzugsbereich.

Ideal wäre nat. eine dual Diversity Antenne. Ich habe gestern die neue 11dBi Spatial Antenne getestet. Mit meinem neuen Armokopter mitten in Regensburg. Normalerweise habe ich hier im Industriegebiet keine 50m ohne Streifen. Aber mit der Spatialantenne hatte ich mind. 300m und 200m Höhe ohne Probleme. http://vimeo.com/5200780
Das ganze jetzt noch auf dem Tracking und 1-1,5km sind drinnen. (schon mit fixer Antenne erreicht)

Neue OSDs sind bestellt und die Mechaniken sollten nächste Woche da sein.

Gruß Seb
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#4
RE: EzOsd Einkufsliste

Sebastian hat gesagt.:
...ABER das mit den 630° stimmt schon, das Windenservo was verbaut ist hat 1260° und es ist eine Übersetzung von 2:1 verbaut.
ahjetztja! ;-) ...wenngleich die untersetzung eher nach 1:4 (1:3,5) aussieht...?

;) o.d.
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#5
RE: EzOsd Einkufsliste

okke dillen hat gesagt.:
Sebastian hat gesagt.:
...ABER das mit den 630° stimmt schon, das Windenservo was verbaut ist hat 1260° und es ist eine Übersetzung von 2:1 verbaut.
ahjetztja! ;-) ...wenngleich die untersetzung eher nach 1:4 (1:3,5) aussieht...?

;) o.d.
Was ?

1260/630=2/1 oder ?

Ahhh du meinst das Bild ?
Ja das kann sein, ist vom Hersteller das universalbild für die Pans und die gibts auch mit 1/4...
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#6
RE: EzOsd Einkufsliste

Danke erstmal,

Sebastian kannst Du mir vielleicht mal wenn du Zeit hast ein Angebot für das was Okke zusammengestellt hat unterbreiten fertig mit allen Steckern für´n Immerson 10 mW Sender ?

Lg.

Jean
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#7
So ich lese jetzt schon eine ganze weile alle Themen der reihe nach von hinten nach vorn durch aber irgendwie bin ich für einiges wohl echt zu blöd??

Das mit dem Antennentracking hab ich irgenwie noch nicht verstanden?
Antennentracking heißt doch das ich mit meinem Flieger herum fliege (was sonst) und die Antenne immer meinem Flieger folgt, oder ??? aber warum folgt mir die Antenne bzw wie wird die Antenne angesteuert ( Servo mit Platform wo sie drauf steht ist mir klar) also wo bzw. wie schließe ich das Servo an??? Und was benötige ich da für technik im Flieger damit das Klappt???
Bitte nicht hauen aber das Thema hab ich echt nicht verstanden??

MFG Rene
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#8
Hi,

Der Flieger hat das EzOSD und GPS mit an board, die Positionsdaten werden an den Boden gesendet.
Am Boden wird das Signal (Audiophiepen) encodiert und eine Positionsbestimmung gemacht.


Encoder und Servotreiber
 

Helimensch

Erfahrener Benutzer
#9
Moin,

die Deutsche Anleitung wird heute noch fertig!
Habe versucht, all solche Fragen (die im Englischen Original irgendwie so nicht rüber kamen) darin mit aufzunehmen.

Wird dann im Support-Bereich von www.immersionsflug.de zu finden sein!
(soweit kann ich der Sache wohl schon mal vorgreifen)

Etwas Theorie zur Funktionsweise und den Berechungen gefällig?:
http://fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=163

Grüße
Mario
 
#10
Der 630-degree pan option ist der richtige, wir verwenden das wenn der schneller fahrt wie einer der andere options (wir nutzen nur 360-degree).

Pan mount:
http://www.servocity.com/html/spg785_pan.html

Und der tilt:

Tilt mount:
http://www.servocity.com/html/ddt500_direct_drive_tilt.html

Das resultiert in dieser configuration:



Cheers,

Sander.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten