EZOSD Frage

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FPVer

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich setze jetzt schon seit fast 2 Jahren die EZOSD ein,
dies auch ohne Probleme,aber in letzter Zeit wird die Höhenanzeige immer ungenauer es dauert nach den Start ca.5-8 Sekunden bevor er überhaupt in der Höhe einen Wert anzeigt.
Dannach läuft die Anzeige nur ganz langsam und zeigt nicht mehr die richtige Höhe an.:???:

@ EZOSD Besitzter kennt ihr das auch ?

Was kann ich jetzt unternehmen ?

Hi FPVer,

die Höhenangabe beim EzOSD war noch nie die Beste, zumindest bei mir nicht. Die Höhe wird mittels GPS errechnet, was zu großen Ungenauigkeiten führt. Abweichungen von 20-30m sind keine Seltenheit.

Ist es nur der Wert der Höhe oder die Anzeige an sich, die Dir komisch vorkommt.

Viele Grüße
Chris

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
GPS antenne anderst verbaut/verdeckt ?
je mehr sateliten empfangen werden desto genauer!

Sebastian

Erfahrener Benutzer
Ja genau die Einbauposition macht extrem viel aus und kann gerade die Höhe beeinträchtigen. GPS Empfänger sind durchaus recht leicht zu stören, das kann durch einen Regler, eine Kamera oder durch den Videosender direkt passieren. Experimentieren hilf da noch am meisten.

Lg Sebastian

FPVer

Erfahrener Benutzer
Hey Leute,

danke erstmal für eure Antworten !

Nee das ist es ja gerade es ist alles wie immer die GPS Antenne ist da wo sie seit 2 Jahren ist das OSD ist auch noch im Flieger so verbaut wie immer,nichts dran verändert.

marauder156 hat gesagt.:
Hi FPVer,

die Höhenangabe beim EzOSD war noch nie die Beste, zumindest bei mir nicht. Die Höhe wird mittels GPS errechnet, was zu großen Ungenauigkeiten führt. Abweichungen von 20-30m sind keine Seltenheit.

Ist es nur der Wert der Höhe oder die Anzeige an sich, die Dir komisch vorkommt.

Viele Grüße
Chris
Ja das stimmt Chris aber wenn der Flieger ca. 100 m hoch ist und die OSD dir 10 m sagt stimmt da etwas nicht.

Naja ich hab jetzt mal die neue Firmware (1.14) auf die OSD gebracht vielleicht gehts ja dann wieder :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten