EzOSD GPS backup battery

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
Für diejenigen die das Ezosd oder TinyTelemetry nutzen und nicht nach jedem Akkuwechsel die SatteliteAqquiringTime haben wollen gibts diesen Mod hier:

klick

Bauteil

Gruß Kampfpilot

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Hallo Kampfpilot!

Das nenne ich eine sehr nützliche Modifikation, welche ich wohl auch an meinem EzOSD durchführen werde.
Danke fürs Zeigen :)

Beste Grüße
Heiko

Snible

Erfahrener Benutzer
Kampfpilot hat gesagt.:
Für diejenigen die das Ezosd oder TinyTelemetry nutzen und nicht nach jedem Akkuwechsel die SatteliteAqquiringTime haben wollen gibts diesen Mod hier:

klick

Bauteil

Gruß Kampfpilot
Kann mir jemand einen äquivalten Kondensator bei Reichelt empfehlen. Die 470uF 6.3 V finde ich nur als SMD Version, vielleicht suche ich auch Falsch. Danke

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
Leider nein,die einzigen zwei Läden wo ich diese Gold Cap Kondensatoren gefunden habe sind Conrad und NGHobbies (siehe Video bei RCGroups). Ansonsten totale Fehlanzeige.

lolsen

Erfahrener Benutzer
here you go :p:
http://www.reichelt.de/Gold-Cap-Speicher-Elkos/0/16/index.html?;ACTION=2;LA=2;GROUPID=3148;SID=13Ttajj38AAAIAAF77mMo8ffa9fe19f3d616e523e7407cc333e8f

Snible

Erfahrener Benutzer
Gut die hatte ich gesehen, ich hätte mich vorher mal mit Kondensatoren beschäftigen sollen:)
SPK 1.0F sollte passen oder ein normaler 470 µF sollte doch auch gehen. Bin jetzt nicht der elektro Held aber was ausser der Form ist da anderst? z.B:
http://www.reichelt.de/Elkos-axial/AX-470-16/index.html?;ACTION=3;LA=444;GROUP=B311;GROUPID=3142;ARTICLE=4534;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16;SID=11TnIg-n8AAAIAAEYW0N4df4918dc641fa3d87cdcb054faaf883c

lolsen

Erfahrener Benutzer
470 µF sind schon was wenig.
das ist blos die axiale oder radiale bauform, da gibts sicherlich auch feinere unterschiede, da sind wir grade in etechnik auch dran, in einem monat kann ich dazu was sagen :D .
um so mehr µF oder eben F hast du halt mehr Kapazität.

Ein Elko 470µF ist etwas klein, der reicht bei mir (zusammen mit der Diode) für etwa 5 Minuten. Also schnell Akku wechseln und nicht erst noch quatschen :D.

Besser ist ein Goldcap mit z.B. 0,1F/5,5V. Der hat eine etwa 200fach größere Kapazität, der überbrückt dann mehrere Stunden.

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
Kampfpilot hat gesagt.:

klick

Bauteil

Gruß Kampfpilot
Für wie lang hebt es denn bei dir?
Edit:
Ah stand ja im Thread, etwa 10min.
Werd heut mittag mal den C durchforsten ob die was etwas größeres da haben.

Braucht man denn die Diode was da eingezeichnet ist oder reicht da auch die Powercap?

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
Tja wie lange hält es...gute Frage..also 10-15 min locker(längere Pausen hab ich auch net gemacht). Werd mal rumtesten wenn es wieder besseres Wetter gibt. Auf jeden Fall gehts ne ganze Ecke flotter als früher..

Gruß Kampfpilot

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Bei mir geht es wesentlich schneller wenn ich meinen 25mw-Videosender ausstecke. Also: Akku an den Flieger dran, Videosender für 1-2min ausstecken, wieder dran -> GPS Fix ist da. Lasse ich den Sender durchgehend laufen dauert es ähnlich lang wie bei dir.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten