ezOSD komplette Stromanzeige fehlt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

REX1

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen. Heute Morgen war es endlich soweit. Nach nur 7 Wochen Wartezeit wurde mein ezOSD geliefert.
Habe gleich alles angeschlossen und ausprobiert. Software ist die aktuelle V1.06.
Folgendes Problem habe ich nun festgestellt. Mir fehlt einfach die komplette Stromanzeige.
Allerdings wird mir nach dem Anstecken des Akkus manchmal sporadisch unten Links eine Akkuspannung angezeigt.
Meist liegt diese aber so bei 22,3 V was ja mit meinen 3 Lipozellen nicht stimmen kann. Verbrauch und A konnte ich noch nie sehen.
Habe ich etwas falsch angeschlossen? Habt Ihr sonst noch eine Idee? Habe mal ein Bild meiner Anschlüsse angehängt.

Vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Tag,
Christian
2013
 

Anhänge

Carlson

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo Christian,

bin mir nicht sicher, ob es daran liegt, aber überprüfe nochmal, ob Du nicht die Anschlüsse für Akku und Regler vertauscht hast. Je nachdem, wie die Stecker angelötet sind, ist da ja beides möglich.

Hatte die Anschlüsse beim Black Stork mal verwechselt und die Anzeige hat ähnlich gesponnen wie bei Dir...

Grüße,

Georg
 

REX1

Neuer Benutzer
#3
Hallo Georg, vielen Dank für Deinen Rat.
Laut Beschriftung des Sensors stimmt mein Anschluss.
Soll ich es einfach mal andersherum probieren oder kann ich das etwas zerstören?

Danke und Grüße, Christian
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#4
Brauchst du nicht andersrum probieren ist so richtig wie du es hast (hab mein gerade vor mir liegen und es ist genauso)
 

Carlson

Erfahrener Benutzer
#5
Wenn ich mich recht erinnere, blendet das EzOSD die Stromdaten komplett aus, wenn am Stromsensor kein Akku angeschlossen ist. Da Du aber einen Akku angeschlossen hast, der auch das OSD und die Cam mit Strom versorgt (die Cam funktioniert doch, oder?), fällt mir als Fehlerquelle noch die Datenleitung vom Sensor zum OSD ein (die 2 weißen Leitungen). Wenn da der Stecker nicht richtig sitzt oder die Kabel nicht ok sind, bekommt das OSD fehlerhafte Daten und zeigt Unsinn an. Hier würde ich nochmal auf Durchgang / Wackelkontakt prüfen.

Kann nicht schaden, alle Leitungen unter die Lupe zu nehmen.

Wenn das alles nicht hilft, bleibt Dir eigentlich nur nuch, Dich an Sander zu wenden. Er leistet normalerweise super schnellen und guten Support.
 

REX1

Neuer Benutzer
#6
Hallo Georg,

habe nun alle Leitungen kontrolliert. besonderes Augenmerk habe ich auf die beiden von Dir beschriebenen Datenleitungen geworfen. Komischerweise werden die ominösen 19.8-22,3 V auch angezeigt wenn beide weißen Datenleitungen abgenommen sind. Aber auch wie schon vorher nicht immer....

Hier noch ein Hilferuf an Sander! Bin noch sehr neu im Forum und kenne Dich daher leider nicht und weiß auch nicht wie ich Dich erreichen kann. Falls Du den Tread hier liest hast Du vielleicht eine Idee für mich??

Danke und Grüße, Christian
 

Carlson

Erfahrener Benutzer
#7
REX1 hat gesagt.:
Hier noch ein Hilferuf an Sander! Bin noch sehr neu im Forum und kenne Dich daher leider nicht und weiß auch nicht wie ich Dich erreichen kann. Falls Du den Tread hier liest hast Du vielleicht eine Idee für mich??

Danke und Grüße, Christian

Schreib den User "ssassen" hier im Forum an. Er spricht auch ganz gut Deutsch. ((-;
 
#8
Daruf passen das die stecker von diener Tx verpolt sein wie der stecker von der current sensor, der manufacturer verwendet die gleiche stecker wie ImmersionRC, aber mit eine andere pinout (ich weis, ganz, ganz, ganz stupid!) veilleicht war es dieser probleim?

GruB,

Sander - ImmersionRC
 

REX1

Neuer Benutzer
#9
Hallo Sander,

Ist ja super, dass Du Dich so schnell meldest.
Den Tx Stecker habe ich vorher verpolt.

Auch die Funkstrecke und die obere Zeile mit den GPS Dateneinblendungen funktioniert ohne Probleme.

Nur die untere Zeile zeigt keine Daten an.

Vielen Dank und Grüße aus Nürnberg, Christian
 

REX1

Neuer Benutzer
#12
Hallo Sander,

die Anzeige bleibt immer die gleiche. Egal in welcher Reihenfolge ich den Akku anstecke.
Das EzOSD habe ich beim E-Store Rotterdam gekauft. ist gestern geliefert worden.

Hallo Roel-CP,

Bin mir nicht ganz sicher welche Stelle ich Nachlöten soll. Meinst Du die Stecker zwischen den Current Sensor und dem OSD oder den Stecker am Current Sensor zum Akku?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße, Christian
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten