Ezosd ohne Sensor

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

dreschi71

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute.

Möchte das OSD jetzt ohne Sensor betreiben,die 5V hol ich mir aus dem Rc TX.
Wollte die ganze Sache mal testen,und hab mit 7 Sats keine umstellung des Displays?
Habe das ganze wiederholt,aber dann keine Sats mehr (dauer rote Led am Osd).
Vorher mit Sensor keine Probleme.
Vielleicht hat einer ne Idee an was das liegen könnte?

Gruß
Thomas.

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
Das Problem mit dem umschalten hab ich bei meinem ersten EZOSD (das schon viel viel mitgemacht hat) auch,selbst bei 9 gefundenen Satelitten.
Einfach auf SetHome gehen und es kann los gehen.
Ansonsten wenns kabel zum GPS nicht richtig dran ist gibts nen GPS ERROR im screen..
Und ansonste...hat dein GPS ne macke ( wenn kein error und keine satelitten,aber eher ne Störung dh. zu nahe an anderen Komponenten)

Die leuchte muss übrigens schnell blinken,ansonsten nochmal mit Stromsensor (wenn er defekt ist schau dir diesen
http://www.immersionrc.com/documents/current_sensor_issue_28_11_2011.pdf
fix mal an,die batteriespannung funzt dann wieder,die aktuelle spannung und die hochzählenden milliahmpere eher nicht^^) probieren.

Der GPS Mod aus meiner Sig (Hilfsbatterie fürs GPS) hilft da auch ungemein muss ich sagen..

Gruß Kampfpilot

ich habe gehört, dass man beim EZOSD den GPS Sensor ausserhalb des Gehäuses betreiben soll, da er zu nah an der Platine des OSD steckt. Es wird ein längeres Kabel mitgeliefert.

achso es gibt auch noch ein besseres GPS mit grösserem Empfänger und integrierter Satfix LED.
LS20031 muss aber vorher noch für das EZOSD programmiert werden.

dreschi71

Erfahrener Benutzer
@Kampfpilot
Hab das GPS ca. 10cm vom OSD weg,aber da das Kabel ja etwas länger
ist hab ich es einfach in Schlaufen über das Servokabel im epp mit reingelegt.
Tja und das war der Fehler(hätt ich eigendlich wissen müssen),zu nahe an anderen Komponenten!!!
Jetzt ist alles schön:)))
Danke Euch für euere Antworten

Thomas

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten