EZOSD Problem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

heli35

Erfahrener Benutzer
Hallo
Wenn ich den Akku anschieße sucht das EZOSD nach Sateliten. Nach ca 2min hat er dann die 9Sats gefunden aber er sucht als weider.
Selbst nach 5min keine Änderung
Das GPSvon ESOSD ist von meinem Naza so 15cm weg
Frage warum sucht der auch nach 9 Sats noch weider ????
Wäre super wenn mir da einer Helfen könnte

Svenson

Frag Mutti....
fängt das ezosd wieder von ganz vorne an zusuchen ? oder sucht es nur weiter ! ist der betrieb beeinträchtigt durch die suche ??
ansonsten mal ein update durchführen.

heli35

Erfahrener Benutzer
Hi es liegt ja nicht am Satelitenempfang sondern das er nach 9 Sats nicht auf Betrieb umschaltet ,es zeigt keine Höhe, Entfernung unso weiter nicht an.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Krischan86

Erfahrener Benutzer
Schonmal versucht, über das EzOSD-Menü die Option "Set Home" anzuwählen?
Würde allerdings auch ein Update der Firmware vorschlagen, wenn nicht schon geschehen

Krischan86

Erfahrener Benutzer
Komisch...
Kannst du Störungen durch die Action-Cam ausschließen? Den Fall hatte ich schonmal...
Andernfalls kann ich nur zu einem Update raten, das ist mit der ImmersionRC-Tools Software ja kein Problem ;-)

heli35

Erfahrener Benutzer
Hallo
Immersionplayer habe ich schon geladen aber mit den update durchführen komme ich einfach nicht weider
Wäre schön wenn mir da jemand Helfen könnte.

Krischan86

Erfahrener Benutzer
Woran hapert es denn genau? Beschreib doch mal oder mach Screenshots.

Hast du daran gedacht, beim Einstecken des USB-Kabels den mittleren Knopp vom EzOSD gedrückt zu halten?

Normal läuft das so:
1. Firmware runterladen und entpacken
2. ImmersionRC Tools starten, EzOSD wählen
3. Knopp in der Mitte drücken, DABEI USB anstecken, kurz warten, Knopp loslassen
4. "Update Firmware" -> Datei auswählen (EzOSDFontLoader_v1.3.fw). warten bis LED schnell blinkt
5. "Update Firmware" -> Datei auswählen (EzOSD v1.20.fw). warten bis LED schnell blinkt
---den Haken "Preserve configuration" setzen, wenn die Einstellungen drin bleiben sollen. Es wird aber empfohlen, diesen rauszulassen, wenn man Probleme hat---

Wer weiß, ob nicht irgendwann irgendwer von diesem Thread profitieren kann? (Hab leider kein Skype)

Zuletzt bearbeitet:

heli35

Erfahrener Benutzer
Habe schon alles mögliche versucht und komme nicht voran
Habe alles so gemacht wie Krischan86 beschrieben und nun kommt nur noch siehe Bild
Kann mir da einer weiterhelfen ?????????

Krischan86

Erfahrener Benutzer
Mittlerweile erfolg gehabt?
Das Foto sieht ja nach einem Kalibriermenü für den Stromsensor aus, das habe ich aber noch nie gesehen...
Gab es Fehlermeldungen beim Update?
Vielleicht hilft es die ImmersionRC Tools mal als Administrator auszuführen und dann das Update zu machen? (Rechtsklick -> "Als Administrator ausführen)

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
schaut so aus, jupp, er hat bestimmt die "stromsensor-Kalibrierung-firmware" geladen....., also alles nochmal und die 1.20fw laden dann gehts...(bei mir gehts ja auch) :cool:

heli35

Erfahrener Benutzer
Hallo und Danke Danke an alle die mir dabei geholfen haben.
Ich möchte nur noch wissen ob man bei den EZOSD das Naza GPS nutzen kann.
Weil ich mit den Höhenangaben nicht zufrieden bin, denke ich über mein Naza GPS das es darüber viel besser laufen würde.

Gruß Walter

Krischan86

Erfahrener Benutzer
Geht leider nicht.

Für die Naza M V2 gibt es das iOSD, für Naza M Lite gibt es eine Bastellösung namens MiNazaOSD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten